Was wollte dieses schwarzhaarige Mädchen von mir?
Ich war gerade dabei über den Haupteingang eines großen Einkaufszentrums meiner Stadt zur nächstgelegenen Bahnstation zu laufen, als ich durch die großen Schaufenster eines Cafees ein junges Mädchen erkannte, das mich steif und mit weit aufgerissenen Augen anstarrte, so bemerkte ich die Situation, konnte mich aber auch irren, und sie schaute rein zufällig in meine Richtung in Gedanken versunken. Kurz überlegte ich ob ich zurückschauen sollte, um ihr zu signalisieren, was sie gerade tat. Wenn sie mich starr stehend sehen würde, dann käme ihr das auch etwas seltsam vor. Es fühlte sich aber an, als wenn sie mir ihre Aufmerksamkeit bewusst gab. Vielleicht wollte sie mir etwas signalisieren? Ich bin nicht so gut in der Einschätzung von Menschen. Auch wenn ich gerne Menschen aus gewisser Entfernung beobachte. Also was würdet ihr meinen, wieso sie mich so in etwas mehrere Sekunden lang anschaute, oder etwas doch anstarrte? Hatte sie irgendwas? War sie doch bloß nur in Gedanken versunken?
Liebe Grüße
Bist du Autor oder studierst du Germanistik?
Ne, aber ich lese gerne Romane.
Liebe Grüße
3 Antworten
Das war einfach eine zufällige Person, ihr Blick ist zufällig auf dich gefallen, vielleicht fand sie dich interessant, vielleicht war sie einfach in ihre Gedanken versunken. Es könnte auch sein, dass sie etwas in deiner Nähe oder hinter dir bemerkt hat
Ich sage ein Wort: Körpersprache.
Es kommt ganz auf den Kontext an... Hat sie auf jemanden gewartet, war sie mit jemandem verabredet, hatte sie ihr Handy in der Hand, hatte sie ein Gespräch das sie bewegt hat, hast du sie vielleicht an jemanden erinnert den sie kennt? Es gibt tausend Gründe wieso sie dich angestarrt haben könnte.
So pauschal lässt sich das ohne weitere Informationen leider nicht genauer sagen.
Es ist schwer zu sagen ob du nur den Eindruck hattest und dir Gedanken dazu einfallen
ODER
Die Blicke wirklich auf dich gerichtet waren.
Fuer beides ist reichlich Raum fuer Spekulation.
Ich schaue auch gerne interessante Personen an, überlege dann aus Verlegenheit und Gesetzestreue lieber etwas anderes zu machen.
Liebe Grüße