Ist es betrüg?

8 Antworten

Deine E-Mail-Adresse ist nicht erforderlich.

Das ist ja der Sinn dieses Bezahlsystem: Käufer und Verkäufer müssen keine Zahlungsinformation austauschen.

Melden und Kontakt abbrechen.

ist phishing, ganz klassisch..

die fragen nach der email, senden einen link dahin und verlangen das du deine zahlungsmethode verifizierst für den abschluss des kaufes. Anschließend musst du das noch mit dem ablaufdatum und dem prüfcode auf der karte verifizieren, was absoluter schwachsinn ist wenn es darum geht das dir jemand geld schuldet.

verlange das die dir eine rechnungsanschrift nennen und sage denen das du eine rechnung schicken wirst.

und schon sind die leute ganz schnell über alle berge.

und --- melde unbedingt bei kleinanzeigen den käufer und den betrugsversuch, dann wirst du sehen das der käufer in 10 minuten inaktiv ist.

ich arbeite jeden tag mit betrugsopfern von solchen phishing angriffen in meinem beruf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, ist es! Kein Mensch braucht deine Email-Adresse.

ist betrug. mir ist das auch schon so ähnlich passiert, dass einer meine nummer wollte und mir dann einen link geschickt hat. nicht drauf reinfallen.