Ist es besser vor allem Angst zu haben oder dass einem alles egal ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides gut dosiert. "Angst" vor Gefahr ist nie verkehrt.

Angst ist eine Krankheit aus der Hölle bzw. kann es werden. Am besten du lernst damit umzugehen. Es kann dir nicht alles egal sein, das ist einfach nicht möglich. Aber du kannst mit allem gut umgehen lernen und zu entscheiden, was ist "REAL" und was ist nur "Kopfschmerzen/Illusion/Täuschung/Verarsche".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schizophrenie Erfahrener

Alles egal und dann selbst entscheiden können was nicht zu egal gehört

Ein gesundes Maß für beides ist am Besten.

Letzteres. Angst ist niemals gut.