Ist es besser in einer Wohnbaugenossenschaft zu leben als in einer GmbH, AG?
4 Antworten
Das ist mir eigentlich egal, da ich in eigener Wohnbaugesellschaft wohne😎
Ich habe aber einmal für einen Bekannten eine Wohnung gesucht, da er Berufswegen selber kaum Möglichkeit hatte sich zu kümmern.
ich musste lange suchen und habe viel angesehen, letztlich ist es in einer Genossenschaft geworden, ich kann nur sagen super. Bereits bei den Besichtigungen und den Verhandlungen zum Mietvertrag sehr angenehm. Günstig mit der Miete für eine tolle Wohnung, viele Vorteile und sehr angenehme Kontakte wenn mal was nicht in Ordnung ist. Der Bekannte war länger zur Kur und da habe ich dort mal 2 Wochen gewohnt weil ich krank war und dadurch kurze Wege zu Behandlungen hatte. In der Nacht ist die Heizung ausgefallen und es war saukalt, am nächsten Tag war Feiertag, aufgrund meiner Erkrankung war die Kälte extrem ungünstig. Habe den Hausmeisternotdienst in der Nacht angerufen in meiner Verzweiflung, da alle anderen am Schlafen waren hatten die das noch gar nicht gemerkt, ich tigerte aber vor Schmerzen in der Wohnung rum und habe die Kälte nicht ertragen. Der Hausmeister war in 30 min. da und hat das Problem behoben, es wurde auch kontrolliert, das es wieder warm wird in der Wohnung. Fand ich toll, ich hatte damit gerechnet, dass erst nach dem Feiertag jemand in Erscheinung tritt.
Ich wohne seit über 30 Jahren in einer Genossenschaftswohnung, Ich hatte das Glück die Anteile von meinem Vater zu übernehmen.Schon seine Eltern wohnten in der selben Genossenschaft.Ein Argument sind moderate Mieten Die Geschäftsstelle ist in der Nähe . Der Hausmeister hat mir schon beim Auffüllen der Therme mit Wasser, und beim Entfernen eines defekten Rauchmelder geholfen. Es gibt auch Veranstaltungen, die Ich selbst nicht nutze . Allerdings haben in meinem Haus die Wohnungen unterschiedliche Standards.Meine teilweise noch 50er Jahre Look, Terrazzoboden in Küche und Bad .Geiz bei Steckdosen, Dusche in Wanne .Moderner Standard=Höhere Miete
Ich lebe seit dem 18. Lebensjahr in einer Wohnungsbaugenossenschaft und bin sehr zufrieden, habe einen alten Mietvertrag und eine preisgünstige Miete und eine Menge Vorteile. Ich glaube schon, dass eine Genossenschaft besser ist als eine GmbH oder AG oder auch als ein privater Vermieter.
In einer Firma kann man nicht leben.