ist es beim daten wichtig, dass man keine scheu vor körperlichen berührungen hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jain, nach ein paar dates wäre eine umarmung schon schön, und ich persöhnlich mag es wenn Mädchen eher touchy sind. Aber nicht direkt auf sexuelle art, eher auf eine "sanftmütige" art.

Das ist so sehr schwer zu sagen. Es gibt Menschen die sind etwas zurückhaltender, andere die sind körperlich näher, und manche die sind halt drüber. Wenn jemand der zurückhaltend ist, auf einen anderen Menschen trifft der eher offen ist, mag das schon drüber sein. Es kommt immer auf die Situation an, wie oft man sich getroffen hat, ob man merkt dass man gut miteinander kann oder gar nicht richtig ins Gespräch kommt. Keine Berührung heißt aber auch nicht direkt komplette Ablehnung.

Ich für meinen Teil bin allgemein schon eher zurückhaltend, und schaue erstmal wie ein Mensch selbst nach außen ist. Ich weiß dass ich manchmal etwas mehr Nähe zeige, aber alles meistes in Maßen. Wenn man sich näher kommt, dann passiert das auch bei den nächsten Malen, und was nicht passiert gehört auch nicht zueinander. Mir ist auch wichtig dass ich mein Gegenüber auch verstehe und wir über etwas reden können. Glaube deshalb lege ich nicht nur Wert auf diese Äußerlichkeiten, grad am Anfang nicht.

Nein. Beim ersten Date ist das noch nicht wichtig. Später dagegen schon.