Ist es bei ihm sicher?

DawahIslam  10.11.2024, 18:39

Bist du religiös ? Islam ?

madina2 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 18:50

Nein

6 Antworten

Bei privaten Arbeiten in Häusern von allein lebenden Männern,

liebe madina,

k a n n es immer gefährlich sein! Muss nicht, aber kann! Das W i s s e n, was da auf Dich zukommt, hat niemaan und kann Dir vorher niemand sagen! Weder wir hier, die GF-Community, noch Du selbst, auch wenn Du auf Deine innere Stimme, Dein Bauchgefühl, hörst! Denn der Mann kann sich im persönlichen Umgang Dir ganz anders präsentieren als am Telefon!

Das, was Du machen kannst und zu was ich Dir auch unbedingt rate, dass Du erstens eine Dir nahestehenden Person über Deine Abwesenheit und die Zeit bei dem Mann berichtest, mache dies schriftlich, auf ein Blatt Papier und notiere darauf seinen Namen, seine Adresse, Tel.-Nummer und die Zeit Deiner Abwesenheit von zu Hause!

Einen ebensolchen Zettel mit diesen Informationen, bei denen Du bitte das Datum und die Uhrzeit Deiner Arbeit angibst, legst Du in Deiner Wohnung ab!

Und dann, liebe madina teile Deiner Vertrauennsperson noch mit, wann Du wieder zu Hause sein wirst und bis wann Du sie dann nach Deiner Rückkehr angerufen haben wirst. Plane dabei eine halbe bis eine ganze Stunde ein, bis Dein Anruf spätestens erfolgt sein wird!

Dies ist d a s, liebe madina, wozu ich Dir raten kann, w e n n Du vorhast, bei dem fremden Mann putzen zu gehen! Mit diesen Vorkehrungen dürftest Du einigermaßen auf der sicheren Seite sein!

Dann wünsche ich Dir viel Glück, liebe madina! Dass der Mann freundlich sein möge und dass es für Dich auch eine angenehme Arbeit sei!

Alle guten Wünsche, Dir, liebe madina, und liebe Grüße!

Alles Gute!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

FKKKuno99  10.11.2024, 20:49

Das nennt man "covern".

bei privaten jobs, die du über kleinanzeigen findest, ist vorsicht immer angebracht… am besten erzählst du jemandem genau, wohin du gehst und wann du zurück sein willst… ein erstes treffen könntest du an einem öffentlichen ort vorschlagen oder jemanden zur sicherheit mitnehmen… vertraue deinem bauchgefühl und geh nur hin, wenn du dich wirklich sicher fühlst…

Ich würde mich vor allem informieren ob das alles seriös abläuft, du angemeldet bist etc...

Ansonsten versuche dich lieber bei einer Firma als Reinigungskraft zu bewerben, da wird genauso händeringend gesucht und in den meisten Fällen wirst du auch besser bezahlt wie in solchen Angeboten.

Man weiß es ohne nähere Info schlichtweg nicht.

Mit großer Wahrscheinlichkeit ist es ein anständiger Mann, der nichts böses will. Weißt du halt nicht.

Die geringfügige Wahrscheinlichkeit, dass es halt doch einer ist der obendrein sexuelle Dienstleistungen beansprucht, ist Grund genug um vorsichtig zu sein und sich zu überlegen, wie man sich dagegen absichert.

Natürlich kann es gefährlich sein. Das weiß man erst nachdem man die Person trifft.