Ist es Bei Fieber tatsächlich gut, wenn...

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein, weil.. 55%
ja, weil... 40%
Kp, weil... 5%

8 Antworten

Nein, weil..

das ein seltsamer mythos ist. Während man Fieber hat, friert man, dagegen sollte man mit Decken was unternehmen. Und wenn das Fieber runtergeht, wird einem warm. Dann sollte man nicht nackt durch den Schnee rennen, dann wirds eher schlimmer, aber sich gesund schwitzen funktioniert auch nicht!

26

Es gibt ein so genanntes Gesundschwitzen. Man sollte nur wissen, wie man es sinnvoller Wesie anstellt. GALLARIAOY

0

Kleine "Fieberkunde": Man unterscheidet Fieberanstieg(Stadium incrementi) vom Fieberabfall (Stadium decrementi)! In der Phase des Anstiegs zentralisiert der Körper die Wärme nach innen, das Gehirn gibt vor "untertemperiert" zu sein, daher der Schüttelfrost. Der Körper möchte Wärme produzieren, um vorhandene Mikroorganismen in ihrer Vermehrung zu bremsen. (Ab einer Körpertemperatur von 38,5 °C greift der Körper somit in den Stoffwechsel der Bakterien ein) In dieser Phase, in der du das Gefühl hast, nackig im Packeis zu liegen, brauchst du unbedingt Wärme. Damit unterstützt du deinen Körper bei der Wärmeproduktion und deinen Kreislauf schon du somit auch.ALSO :Decken, Wärmflasche, warme Tees, naja Wärme eben! SO!! Irgendwann hat der Körper seine "Wunschtemperatur" erreicht, fiebert fröhlich vor sich hin (Stadium der Fieberhöhe) und irgendwann will er sich wieder abkühlen, ALSO: Richtig, du fängst an zu schwitzen, das Prinzip kennst du aus dem Sommer! Hier heißt es auch wieder, kühlen, kühlen ,kühlen! ABER bitte vorsichtig, denn das Fieber darf nicht zu schnell sinken. Regel:Pro Stunde 1°C runter. Für alle, die sich das nicht merken können, weil der Speicher schon voll ist: Mache es dem "Patienten" so angenehm wie möglich! Friert er so gib ihm Wärme, ist ihm warm so kühle ihn! Noch Fragen?? Na, wenn das mal kein Sternchen wert ist!

Nein, weil..

Eigentlich ist das egal. Pack dich einfach normal warm ein, der Körper schwitzt durch das Fieber sowieso schon.

26

Auch diese Antwort trifft die Realität nicht. GALLARIAOY

0
62
@GALLARIAOY

Du nervst, jeder sieht deinen Namen, eine Signatur ist nicht nötig. ANNEMAUS85

0

Wie kommt man richtig ins schwitzen? (unten)

Man schwitzt ja z.B., wenn man sich ganz warm anzieht oder wenn man viel & lange läuft. Wie schwitzt man noch ? Wie schwitzt man sehr viel (oder wie schwitzt man einbisschen) ?

...zur Frage

Erkältung: Heiß-Kalt-Wechsel innerhalb weniger Sekunden

Hallo,

ich bin seit ein paar Tagen erkältet. Gestern fing der Husten erst so richtig an. Seitdem huste ich ununterbrochen. Mein Hals ist schon total rau und tut weh. Außerdem habe ich seit gestern Abend auch Kopfschmerzen, ich nehme an von dem vielen und dollen Husten. Dazu kommt, dass ich sehr schlapp bin und den ganzen Tag im Bett verbringe. Sollte ich doch mal aufstehen, ist mir für einen Moment lang etwas schwindelig (obwohl ich langsam aufstehe).

Jetzt zu meiner Frage: Ich habe außerdem einen Wechsel von Kalt auf Heiß innerhalb weniger Sekunden. Das heißt, ich schwitze für einen Moment lang und im anderen Moment friere ich. Ich habe jedoch kein Fieber (37,4°C). Was könnte das also sein?

Danke für die Antworten! Lieben Gruß, Julia

...zur Frage

bekommt man durch hitze fieber?

ich habe gehört das wenn man sich total dick einpakt, das heißt dicker pullover und hose und abends dan mit drei decken ins bett geht das man am nächsten tag fieber hatt. mich würde interesieren ob das stimmt?

...zur Frage

Zu heiß bei Fieber?

Hallo, ich habe gehört, dass wenn man Fieber hat, einem zu kalt ist. Kann einem aber auch zu warm sein, so dass man unter der Decke total schwitzt oder ist das nicht 'Fieber-typisch'? Und kann es auch sein, dass einem mit Decke zu warm und ohne zu kalt ist? LG

...zur Frage

Ist es ein gutes Zeichen, wenn man bei einer Erkältung schwitzt?

Hallo bin seit 2 Wochen erkältet und habe kein Fieber aber ich Schwitze wie verrückt. Muss öfter am Tag die Socken wechseln weil sie feucht sind und die Hände waschen aber mir ist kalt. Ist das jetzt gut oder schlecht das ich schwitze? Und müsste mor nicht eigentlich warm sein wenn ich Schwitze statt kalt?

...zur Frage

Wie kriegt man Fieber?

Wie bekommt man Fieber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?