Ist es bei Euch auch wieder so kalt?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist derart kalt geworden, dass wir unseren Garten, mit dem wir ja schon mit einigen Frühblühern bepflanzt haben und mit Eisbegonien wieder mit Abdeckungen versehen müssen, damit sie nicht erfrieren.

Die Bäume stehen in voller Blüte und werden nicht bestäubt, und selbst wenn Insekten ist es zu kalt.

Wenn ich daran denke, dass sie schon einige Tage auf dem Liegestuhl lag und mich gesonnt habe und mir das schon zu warm war, dass ich den Sonnenschirm öffnen musste, sind 5 Grad heute Außentemperatur natürlich schon ganz schön krass.

Aber mir geht es wie dir, mehr als 23 Grad kann ich sowieso nicht vertragen, dann ist das vielleicht das kleinere Übel, denn wir werden uns bald wieder darüber beschweren, wenn es kochend heiß ist.

Bild zum Beitrag

So sende ich dir frische Grüße an diesem Sonntag.

 - (Wetter, Schnee, Aprilwetter)  - (Wetter, Schnee, Aprilwetter)
ChrisGE1267
Fragesteller

Vielen Dank für den schönen Kommentar. Wir hatten vor einer Woche bereits knapp 30 Grad und innerhalb von 48 Stunden einen Temperatur-Sturz auf 0 Grad. Jetzt liegt wieder Schnee im Garten. Der Schnee ist an sich nichts Aussergewöhnliches für Ende April, der heftige Temperatur-Sturz hingegen schon. Etwas Positives hat die ganze Sache allerdings: vielleicht gibt es in diesem Jahr weniger Ungeziefer im Garten… :-)

Dir auch einen schönen Sonntag!

DianaValesko  21.04.2024, 12:17
@ChrisGE1267

gerne und vielen Dank für Deine Sonntagspost, bei uns war es auch schon so heiss, dass man es kaum ertragen konnte.Hier fängt es gerade auch an zu schneien, Schade um die blühenden Bäume, da wird die Ernte wieder knapp.

Ich hoffe auch, dass Mücken und Co uns verschonen. Liebe Grüsse

DianaValesko  21.04.2024, 17:44

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Ich genieße diese Tage noch . Schade das es bald vorbei ist . . Bevor es in Mai mit der scheiß Wärme/hitze Beginnen wird . Bin froh wenn der fucking summer wieder vorbei ist . Meine lieblingszeit von ganzen Jahr ist wenn die tage am kürzesten sind von November bis Januar wenn es schon um 17 Uhr dunkel ist und bis 8 Uhr morgens dunkel bleibt. Und ich liebe es wenn es den ganzen Tag vollständig bewölkt bleibt und ich keine sonne sehen muss. Und das gibt's im Winter oft. Ich bin ein Kaltblüter und fühle mich im kalten Klima/Winter am wohlsten. Seit dem ich es miterlebt habe das meine damalige Wohnung im Sommer durch die Hitzewellen zu warm wurde mit Zimmertemperaturen von 30 bis 37 Grad vertrage ich Körperlich und psychisch dauerhaft keine Wärme/hitze mehr. Für einen Urlaub ins warme gerne wie Malediven aber dauerhaft warmes Klima HELL NO. Ich würde auch lieber nach Island ziehen statt in einem Land wo nur warmes Klima herrscht.. Island wäre optimal das friedlichste Land der Welt. Polarklima. Kein EU Mitglied. Schöne Natur. Freundliche Bevölkerung. Die Behörden sind locker daruf wenn man Einwandern möchte. Juni. Juli August sind für mich die schlimmsten Monate im Jahr. Vorallen die hundstage von 23.07 bis 23.08. Der Quälsommer hat mehr Nachteile als Vorteile. Dürren und Hitzewellen dadurch werden Wohnungen/Häuser zu warm. Ernten gehen. Risiko auf Waldbrände. Seen und Flüsse trocknen aus. Scheiß schwitz Jahreszeit. Fucking summer i hate very much. Der Sommer ist schädlich für die Natur. Immer diese nervigen Sommer Fans idioten.

ChrisGE1267
Fragesteller

Ich hasse den Sommer genauso wie Du - ich finde es nur erstaunlich, dass die Temperatur bei uns innerhalb von 3 Tagen von 30 auf 0 Grad gefallen ist…

Bei uns kühl und Regen, bin froh, das ich mein Onesie noch nicht weggeräumt habe. Bei diesem Wetter super.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Wetter, Schnee, Aprilwetter)

Ja aber das ist normal - letztes jahr hat es auch im April noch geschneit... ich find die 10-13 Grad temperatur völlig ok für diese Jahreszeit - es soll ja nächste woche eh wieder auf bis zu 20 Grad rauf gehen. Wenn es im Mai dann so bei 20-24 grad bleibt ist das eine völlig normale Temperatur.

Gestern morgen mußte ich sogar Eis von der Windschutzscheibe kratzen.

Naja, wir haben April. Der April macht, was er will.