Ist es aus eurer Sicht sinnvoll sich zu etwas zu zwingen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Zwang erzeugt immer Gegenwehr und führt selten zum Erfolg.

Um bei deinem Beispiel zu bleiben, musst du schon innerlich bereit sein, diesen Schritt zu gehen. Erst, wenn du das Für und Wider abgecheckt hast und zu der festen Überzeugung gekommen bist, dass es wirklich das Beste ist, kannst du es auch erfolgreich umsetzen.

Andreas490  29.09.2023, 09:45

Herzlichen Dank für den Stern.

Hm. Manchmal muss man sich zu gewissen Sachen zwingen um positiv davon zu profitieren. Innerer Schweinehund und so....

In den meisten Fällen ist das aber kontraproduktiv und sollte sorgfältig abgewogen sein.

Ne, eine Entscheidung treffen und dann auch dazu stehen und nicht wankelmütig sein.