Ist es auch Körperverletzung?

Die Frage ist allgemein ohne ein bestimmtes Alter. Würde sagen in der frage geht es um jedes Alter.

Ab dem alter wo man es selberbestümen kann meine ich.

3 Antworten

Meine Lehrerin hat mal gesagt, dass zumindest das schneiden der Haare als Körperverletzung zählt, wenn die Person nicht damit einverstanden ist.

Es kann sein, dass es bei anderen Frisuren genauso ist.

McGranger
Fragesteller

Danke das meine ich auch, wollte mit der Frage herausfinden ob es stimmt.

Um welches Alter geht's?

Wie alt ist die Person, bei der man die Dauerwelle gemacht werden soll?

McGranger
Fragesteller

Kenne keine ist eine allgemeinte frage wo es gegen den willen gemacht wird.

Akelei1999  08.01.2022, 17:01
@McGranger

Wenn das Kind imstande ist, seinen Willen gegen eine Dauerwelle klar zu formulieren, dann halte ich es für eine Körperverletzung. Und zwar von Eltern und Friseur

McGranger
Fragesteller
@Akelei1999

Ok. Ach wenn er Friseur nicht weiß das man es nicht Will?

Akelei1999  08.01.2022, 17:13
@McGranger

Ich gehe davon aus, dass sich das Kind auch im Geschäft dazu äußert. Wenn nicht, dann ist der Friseur wohl außen vor.

Nein, weder Dauerwellen noch geschenkte Dinge sind Körperverletzung.

McGranger
Fragesteller

Das weiß ich. Meinte qenn es genen den willen gemacht wird

Jost79  08.01.2022, 14:29
@McGranger

Dann sind die Mittel, dies gegebenenfalls durchzusetzen, möglicherweise körperverletzend, nicht aber die Dauerwelle als solche.

McGranger
Fragesteller
@Jost79

Warum weil dafür die Harre nicht geschnitten werde?

Jost79  08.01.2022, 14:33
@McGranger

Auch Haare schneiden ist keine Körperverletzung. Das kann man ruhig wörtlich nehmen. Der Körper wird beim Schneiden von Haaren oder Fuß-/Fingernägeln ja nicht verletzt.

McGranger
Fragesteller
@Jost79

Also noch mal, wenn es gemacht wird ohne das man es sagt.