Unterschied Dauerwelle Volumenwelle?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, also Volumenwelle ist meistens eher wellig, und machen keine springenden oder krausen Locken. Wenn du Locken willst, dann musst du eine Volumenwelle immer zusätzlich stylen mit Lockenstab oder Wicklern oder so. Die Welle im Haar unterstützt dich dabei und macht es leichter und haltbarer. Dauerwelle macht halt dann richtige haltbare Locken ins Haar, aber auch das muss man normalerweise stylen. Je nach Haartyp hält das dann deutlich länger, trocknet aber bei feinem Haar das Haar auch mehr aus. Der Unterschied zwischen Volumen- und Dauerwelle ist eher fliessen und es ist auch die gleiche Chemie, nur halt bei Volumenwelle etwas abgeschwächt.

Mein Tipp: nimm ein Bild mit zum Friseur wie du es haben willst. Ein Profi wird dir die richtige Welle empfehlen und dir auch erklären wie du dann richtig stylen kannst. Es ist auch wichtig, dass du erklärst, was du alles mit den Haaren danach machen willst. Wenn du also z.B. zum aus gehen doch mal wieder glatt gehen willst, dann solltest du die Welle nicht so stark haben. z.B. ist glätten einer kräftigen Dauerwelle dann halt echt schädlich.

Hope that helps!