Ist eine Dauerwelle schädlich?

9 Antworten

Eine Dauerwelle schadet Deinem Haar immer in gewisser Weise. Das hängt aber auch immer mit dem Haartyp zusammen. Auch mit der Kopfhaut kannst Du Probleme bekommen. Ich würde mich gründlich von dem Friseur meines Vertrauens beraten lassen.

Ja, eine Dauerwelle ist schädlich, weil viel Chemie dafür benutzt werden muss. Aber ich denke, die Schädlichkeit war früher viel viel schlimmer = die Produkte sind harmloser geworden. Und wenn man danach gehen sollte: Tönungen und/oder Färbungen sind ja auch Chemie!

Wenn du es trotzdem unbedingt möchtest (was ich verstehen kann): vielleicht könnt ihr ja einen "Mittelweg" treffen. Vielleicht ihr vereinbart: nur 1 Mal oder vielleicht auch erstmal "nur" Papilotten um zu sehen wie es aussieht. Aber das müsst ihr unter euch regeln. Viel Erfolg!

Danke. Nur macht der Friseur (zumindest meiner) das nicht mit Papilotten und ich selber schaff das nicht (die halten nicht bei meinen Haaren) und meine Mutter die macht mir das auch nicht, weil die dafür kein Geschick hat.

0

Die Dauerwellflüssigkeit ist reine Chemie und darum nicht zum Verzehr zu empfehlen. Wäre sie aber so schädlich, würden Millionen Menschen mit Glatze rumlaufen. Meine Frau ist gelernte Friseuse und macht selber Dauerwellen. Dabei berät sie ihre Kunden immer genau und wählt zum Anfang immer leichte Dauerwellen aus. Damit hatte sie nie Probleme, auch wenn die meist nicht so lange halten. Lass Dich auf jeden Fall von einem Friseur oder Hairstylisten beraten, der kann Dir auch sagen welche für Dein Haar die Richtige ist. Bei ein Mal ausprobieren wirst Du keine Probleme haben. Aber ständig sollte man das nicht tun.

Ciao Frank

Wie schädlich ist eine Dauerwelle bzw. Mit was ist sie zu vergleichen?

Ich würde gerne wissen mit was eine Dauerwelle zu vergleichen ist. (z.B. Mit einer Blondierung o.a.)

Meine Haare gehen etwa bis unter die Brust, aber sind in den Spitzen sehr stark strapaziert, mein Frisör sagt aufhellen oder blondieren sollte ich auf jeden Fall lassen...

Aber ich will einfach nicht auf die schönen Wellen verzichten, deswegen frage ich mich ob es schädlicher ist, jede Woche einmal mit dem heißen Welleisen über meine Haare zu gehen oder einmal eine Dauerwelle zu machen.

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten :)

...zur Frage

Kann man seine Dauerwelle / Locken waschen, ohne dass sie kaputt gehen?

Wie kann ich meine Haaren waschen, ohne dass sie meine Locken zerstören? Also ich habe halt eine Dauerwelle, und wenn ich sie wasche habe ich keine Locken mehr, sondern nur Glatte Haare. Was soll ich tun?

...zur Frage

Dauerwelle wieder rückgängig bzw. wieder glatte Haare?

Ich habe mir vor 6 Monaten eine Dauerwelle machen lassen.Ich würde gerne meine alten glatten Haare wieder haben,doch wenn ich meine Haare mit einem glätteisen  glätte und es dann wasche,kommen die locken wieder.Habt ihr Tipps wie ich sie wieder für immer glatt bekomme?

...zur Frage

soll ich mir eine dauerwelle machen lassen?

Hallo,

ich hatte mal richtig schöne locken, sind aber irgendwie weggegangen.. Ich hätte sie schon gerne wieder, jetzt habe ich mir überlegt eine dauerwelle machen zu lassen. Is das schädlich? wie lang hält das? und was kostet das ca? Habe jetzt ziemlich glatte haare..

danke (:

...zur Frage

Wellen in den Haaren bekommen wie?

Hallo ich habe mal eine Frage.?? Und zwar würde ich gerne Wellen so wie er auf den Bild haben (siehe Bild).Und zwar wollte ich auch fragen ob ich meine Haare mit einer Dauerwelle auch machen kann.. ich habe von meiner Oma erfahren dass Ich warten muss bevor ich eine Dauerwelle anfange denn eine Dauerwelle auf die Haaren machen ist für die Haare schädlich und machen die kaputt. Ich habe vor zwei Tagen meine Haare gefärbt dunkelbraun ich hatte vorher grau blond und Deswegen hat meine Oma mir gesagt wenn man frisch die Haare gefärbt hat und dann einen Dauerwelle macht können meine Haare ausfallen und gehen kaputt. Ich habe es schon mit ein Locken Stab aus probiert aber das blöde ist meine Haare sind viel zu kurz aber ich würde gerne die wellen auch in meinen Haaren bekommen wie er. Gibt es da Möglichkeiten danke. LG CHRIS

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?