Ist es als Chinese normal, Hunde zu essen?

8 Antworten

Von Experte Norbert981 bestätigt

Sag ihnen, das war früher mal und China ist modern geworden und heutzutage sind Hunde Haustiere. Hunde zu essen ist in China seit 2020 auch verboten.

(Nur ganz wenige Chinesen essen - in 5 von 22 Provinzen - wohl noch Hund. Aus alter Tradition... Hundefleisch wurde bei Krankheit als wieder gesund machend angesehen.)

Woher ich das weiß:Recherche

Ich erinnere mich, als Kind sind wir mehrmals zum Essen in ein Chinesisches Restaurant gegangen. Und es gab das Gerücht, daß viele Kleintiere auch Ratten den Weg in den Kochtopf finden. Ich vermute, daß dies daher kam, da das Chinesische Essen sehr preiswert war und diese Gerüchte Negativ - Werbung waren.

Geb Ihnen zur Antwort, daß nach Deinem Eindruck häufig so freche Europäer verschwunden sind. Nach meiner Einschätzung fällt das unter Mobbing.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Terrarienfan  11.01.2023, 16:48

Erstens, nicht alle Chinesen essen Hund. Was Ratten angeht, die Belgier essen diese Tiere auch. Das ist also Seitens deiner Klassenkameraden eine Stigmatisierung die nur die Unwissenheit und Dummheit zeigt. Lasse dich einfach nicht provozieren.

Sag ihnen, dass sie als Europäer Schweine essen.

Ich finde, das ist ein valider Konter, da hier lediglich die kulturelle "Erziehung" darüber entscheidet, welches Tier man essen sollte oder nicht.

Ein Schwein ist nicht besser als ein Hund und ein Hund ist nicht besser als ein Schwein.

Es gibt keinen Grund, das Leben eines Hundes höher zu erachten als das Leben eines Schweines - ebenso gibt es keinen Grund, das Leben eines Schweines höher zu erachten als das Leben eines Hundes.

Nein ist nicht normal. Soweit ich weis, wird das vor allem bei einem bestimmten Fest praktiziert.
Sag halt einfach, dass du das ablehnst und natürlich keine Hunde isst. Die werden schon irgendwann keinen Spaß mehr dran haben, dass zu behaupten.