Ist Erzieher ein geeigneter Job wenn man eine Posttraumatische Belastungsstörung hat?

3 Antworten

Wenn man liest was Posttraumatische Belastungsstörung so sind:

Sicher das das arbeiten mit anderen Menschen das richtige ist? Vor allem Kinder können sehr fies sein und dein Ego verdammt erschüttern.

Wie wäre es mit Entwicklungshilfe oä, oder Altenpflege?

Seerose12
Fragesteller

Ich habe wirklich nichts gegen ältere Menschen aber wenn ich bedenke, dass ich sie auch waschen muss glaube ich nicht, dass das das Richtige für mich ist aber trotzdem danke.

Ich glaube du musst abschätzen Wie du mit dem Job umgehst. Es kann natürlich sein, dass Dir Menschen gut tun und du an den Job Spaß hast. Doch genau so kann es dich auch immer lassen. Vielleicht machst du mal ein Praktikum um zu schauen wie es dir damit geht.

Seerose12
Fragesteller

Ich habe letztes Jahr ein Praktikum im Kiga gemacht. Da hatte ich keine Probleme.

wer mit Kindern zu tun hat braucht gute Nerven

ob das fuer Menschen psychich belastete und ueberhaupt wenig belastbar so das Richtige ist