Ist er fremdgegangen oder reagiere ich über?
Mein Freund und ich sind jetzt ungefähr ein Jahr zusammen. Wir haben uns gerade sechs Wochen lang nicht gesehen (etwas langfristig geplantes). Während ich weg war, ist sein Mitbewohner aus der 2er-WG ausgezogen und -nach meinem Einverständnis- eine Frau zur Zwischenmiete eingezogen. Mein Freund hat mir erzählt, dass sie wohl Interesse an ihm gezeigt hat. Er habe aber gleich gesagt, dass er eine Freundin habe.
Nachdem die beiden dann die ersten Tage zusammen gewohnt haben, redete er nur noch von ihr: wie sie sich einlebt, was sie im Leben so macht, dass sie zusammen geputzt haben, er für sie gekocht hat, sie immer ihr Handy im Bad vergessen würde und er es ihr dann bringt, …
Dann kamen mehrfach Äußerungen dazu, dass er darüber nachdenkt, wie sie sich “ihre F*tze” abwischt.
Nun bin ich wieder da, die ersten zwei Tage zusammen waren auch schön.
Als wir bei ihm Sex hatten, meinte er danach, “was wenn sie jetzt reinkäme…dann könnte sie ja mitmachen…” (es klang ernst gemeint).
Dann will er im Moment nicht, dass ich bei ihm schlafe, er müsse erst aufräumen , er müsse erst das Bettzeug frisch waschen, …
Seine Mitbewohnerin ist gerade nicht da, kommt die Tage wieder. Daher konnte ich noch nicht persönlich mit ihr sprechen. Jedenfalls kommt mir das ganze sehr spanisch vor. Ich bin eigentlich kein eifersüchtiger Mensch und normalerweise witzeln wir gemeinsam über so was und sticheln gern.
Gestern hat er dann ganz spontan unser Treffen abgesagt, hat während des Telefonats am Abend einfach aufgelegt und verhält sich seitdem sehr distanziert. Ich bin jetzt ziemlich besorgt und frage mich, ob da irgendetwas zwischen den beiden vorgefallen ist.
Reagiere ich über? Wie würdet ihr die Situation als Außenstehende beurteilen?
Ich bin für jede Antwort dankbar!
7 Antworten
Klingt schon etwas komisch...
Aber wie kann seine Mitbewohnerin rein kommen, wenn sie gerade gar nicht da ist?
Aber dann hat es ja nicht ernst gemeint sein können in dem Moment (weil du sagtest es kam ernst rüber)
Du sagtest ihr macht immer Witze über sowas. Kann dann hier schon auch so sein. Generell fände ich es seltsam, aber solche Witze würde mein Freund auch nicht machen
ernst im Sinne von, dass ihm der Gedanke gefällt und er sich das gut vorstellen könnte.
Sein Verhalten ist allgemein einfach unangemessen. Aber letztendlich hast du keine Beweise etc.
Rede doch einfach mal mit ihm darüber anstatt hier wildfremde zu fragen..
Kommunikation ist einfach der Schlüssel
Ja, Kommunikation ist wichtig, ich weiß. Seinem Partner vorzuwerfen, fremdgegangen zu sein, ist halt bloß nicht sinnvoll. Bzw will ich auch nicht übermäßig eifersüchtig wirken, seine Ex war wohl extrem eifersüchtig…
Dann Red doch über die Themen die du angesprochen hast.
"Hey Schatz ich fine es schon etwas seltsam wenn du über die Geschlechtsteile deiner Mitbewohnerin redest" oder auch "hey Schatz ich hoffe das mit dem dreier war nur ein Scherz, das klang irgendwie ernst"
Es verlangt ja keiner von dir direkt auch komplette Konfrontation zu gehen
Das mit den Geschlechtsteilen habe ich bereits angesprochen, dass ich das sehr befremdlich finde. Er hat gelacht und meinte okay, er würde es lassen.
Aber es ist vielleicht eine gute Idee, gerade den Dreier noch mal anzusprechen. Mich hat es in dem Sinne auch sehr irritiert, weil wir über die Thematik mal gesprochen hatten und gerade er dem Thema klar ablehnend gegenüber stand.
Bis "“ihre F*tze” abwischt" klang das eigentlich noch ziemlich unbedenklich. Vielleicht ist er eher so ein Typ Mensch der Monogamie nicht so streng sieht im Gegensatz zu dir (will damit nicht sagen dass er polygamisch ist oder sowas).
Am besten wäre es, wenn du für dich mal niederschreibst, was dich stört und ihr dann ein Gespräch sucht, wo du dann ihm genau erklärst, was dich stört.
Ob er fremdgegangen ist kann ich nicht beurteilen, weil ich ihn nicht kenne.
Redet einfach offen, bevor du anfängst zu überdenken, oder bevor ihr gegenseitig euer Vertrauen verliert und euch irgendwie überwacht.
Das Auflegen etc sind Indizien und keine Beweise.
Versuch ihm klarzumachen, dass er sich entscheiden soll, wie ich rausgelesen habe willst du ja keinen Dreier oder sowas sondern einfach dass er dir zeigt dass er dich wirklich liebt.
Lass dich einfach nicht verarschen und hör lieber auf den Kopf als auf dein Herz bei solchen Sachen, weil Eifersucht mehr zerstört als es gutmacht.
>Zur Rede stellen
Man sagt ja nicht umsonst Bauchgefühl täuscht nie . Ich würde da mal bisschen aufpassen!!!
Ja, mein Bauchgefühl macht mir da gerade echt Sorge.
Das hört sich wirklich alles sehr komisch an. Pass lieber auf
Hätte sie nicht können, aber was halt in seiner Fantasie so abgeht…