Wie richtig reagieren bei "rate mal was"?

2 Antworten

Also... ich mag diese Frage nicht. Ratespiele dieser Art sind häufig nur für eine Seite aufregend und das ist die des Fragenden, der andere steht meistens im Dunkeln und muss sich irgendwelche Dinge ausdenken, die passiert sein könnten. Das kann nervig sein.

Edit: Es gibt natürlich Situationen, in denen kann es für beide Seiten nett sein, aber auch nur dann, wenn die möglichen Antworten von vornherein beschränkt sind (situationsbedingt).

Ja was soll er dazu sagen ?
eventuell könnte er sich natürlich für dich Mega freuen was du dir wahrscheinlich auch wünscht oder das beim nächsten mal treffen er dir Blumen mitbringt

ich denke wenn er so reagiert hat er andere Probleme vielleicht Stress oder mental ?
frag da mal nach

msexpress  13.01.2024, 15:31

An der Stelle wusste er ja noch gar nicht "was passiert war".

msexpress  13.01.2024, 15:33
@Nico19827372

Vielleicht war er auch noch gar nicht richtig wach. Wir wissen es nicht.