Ist er ein Narzisst, gibt es überhaupt eine Chance?

6 Antworten

Seit wann muss eigentlich jeder Partner, der sich trennt und später wieder nostalgisch wird, ein Narzisst sein? Ist er vermutlich nicht.

Deine Schilderung ist einfach und klassisch: auseinander gelebt

Ob ihr hinterher noch die Beziehung übermäßig am Leben halten wolltet, euch trennt und wieder zusammen kommen wollt, das ist in allem Schrecken normal.

Wenn er nun in Nostalgie versinkt und nochmal probieren will, ändert in meinem Augen nichts da dran, dass ihr auf Dauer immer wieder in Streit geraten inklusive Trennungsdrohung.

Wer bereit ist mit Trennung zu drohen, hat sich innerlich schon getrennt und ist einfach zu feige Nägel mit Köpfen zu machen.

Betrügern sollte man keine 2. Chance geben. Er war erst wieder nett, als es anders nicht ging. Jetzt wo du ihm verziehen hast, behandelt er dich wieder so schlecht wie am anfang, warum sollte er auch dann kein Geheimnis haben.

Ihm liegt nichts daran, etwas an der Beziehung zu verbessern, du wirst immer die Schuldige sein, weil du die Probleme ansprichtst.

Kann nicht verstehen, was dich an ihm hält. Ihr streitet nur, klärt diese Sachen nicht & du hast das Gefühl er ist nicht ehrlich. Willst du wirklich mit so jemanden eine Zukunft? Du hast von deiner Seite alles gegeben & er hat aus dem Neuanfang nichts gelernt, würde ihn in Wind schießen, er nimmt dich doch überhaupt nicht ernst.

ich weiß nicht, ob er ein Narzist ist - spricht vieles dafür - aber er ist jedenfalls ein Egoist und Egomane. Du warst wahrscheinlich nur eine Lückenbüßerin.

Ich denke, trenn Dich von ihm, Du wirst nur leiden. Das könnte wirklich eine "toxische Beziehung" sein.

Aufgewärmtes, wenn`s nicht Gulasch ist, schmeckt nicht!

Gib ihm doch noch eine Chance, und noch eine und, und ....

Ist auch egal, Du wirst immer wieder auf den gleichen Typ hereinfallen. Wenn Du etwas ändern willst, trenn Dich und hol Dir professionelle Hilfe!

Alles Gute!

Ich lese nur: Streit, Streit und nochmals Streit....

Ganz im Ernst: Ich habe solche Frauen wie Dich noch nie verstanden und werde es wohl auch nicht mehr!

Was hält Dich bei einem Typen, der Dich verarscht und das nicht zum ersten Mal?? Warum redest Du ständig auf ihn ein, was soll der Quatsch? Glaubst Du, damit kannst Du ihn besser von Dir überzeugen? Das Gegenteil ist der Fall, wie Du ja selbst bemerkst! Und dann das Geschwafel von Liebe- wie genau definierst Du eigentlich Liebe??

Er ist ein A....loch und Du das Opfer, auf das er nicht verzichten will, weil Du leichte Beute bist. Das solltest Du endlich kapieren und ihn zum Teufel jagen, anstatt ihm ewig nachzurennen! Er wird Dich NIEMALS respektieren und Dir das geben, was Du brauchst. Er verachtet Dich, weil Du keinen Funken Selbstwertgefühl hast. Das weiß er und nutzt es gnadenlos aus.

Alles Gute!

.

Anhiox  02.11.2023, 13:15

Ich weiß, dass das Thema älter ist. Aber die Antwort find ich sehr aggressiv. Natürlich hat man als außenstehende Person eine andere Sicht. Aber man muss Bedenken, dass die Fragestellerin emotional abhängig von dem toxischen Partner ist und daher nicht so einfach sich von ihm trennen kann. Da kannst du nicht einfach ihre Sorgen einfach so abtun, auch wenn es von außen einfach gesagt scheint.

Estrella06  02.11.2023, 15:40
@Anhiox

Willst Du mir vorschreiben, was ich hier schreibe? Sehr lustig!

Frauen wie die FS (vielleicht zählst Du selbst zu der Sorte?) kapieren es nicht anders. Wischi-Waschi-Weichspülgelaber bringt da rein gar nichts (mehr). Und das Gerede von der emotionalen Abhängigkeit hat höchstens für einen gewissen überschaubaren Zeitraum seine Berechtigung. Aber diese Frauen lassen sich lieber totschlagen, bevor sie aufwachen und den Arsch mit Ohren, den sie ja über alles liiiiieeeben, verlassen. In D gibt es jeden 3.Tag einen Femizid!! Ja, da kann man aggressiv werden. Wegen der Blödheit dieser Frauen.