Ist Elon Musk bipolar?

11 Antworten

Der ist einfach wie ein kleiner Junge der nicht verlieren kann und wenn nötig auch das Monopoly Spielbrett vom Tisch wirft. Jetzt wo Trump ihn rausgeworfen hat motzt der Rum aber vorher schön selber schei*e bauen. Man sollte das ganze trotzdem etwas mit Vorsicht genießen es kann auch sein dass Musk nur versucht noch seine Automarke bzw sich selber zu retten indem er sich von Trump abkapselt bzw auch sein Gegner wird

Spikeman197  06.06.2025, 07:25

Dabei hat Trump ihn nicht 'rausgeworfen'. Diese Aktion sollte von Anfang an nur ein paar Monate dauern. Immerhin leitet Musk ein paar Unternehmen...

Das war voraus zu sehen, dass das kommen wird. Was ich bereits schon vor längerer Zeit zum Ausdruck gebracht haben.

Zwei extreme Macher werden auf Dauer gesehen miteinander nicht auskommen können.

Musk hat sich auf die Seite Trumps begeben, bzw. seine Wahl massiv unterstützt, um Vorteile für seine Unternehmungen ziehen zu können. Was sich aber als ein großer Fehler erwiesen hat. Es hat ihm nur geschadet.

Deshalb hat er jetzt die Reisleine gezogen und ist gegangen.

Jetzt bekämpft er Trump und seine Steuer-Zoll- und Wirtschaftspolitik.

Woher ich das weiß:Recherche

Ne ich denke, sogar Musk hat geschnallt, wie absurd politische Entscheidungen eines Donalds sind. Man kann von Musk halten was man will, aber Korruption und reine Elitenbereicherung sind wohl nicht so sein Ding, er ist irgendwo auch ein Idealist. Er hatte seinen Job tatsächlich erst genommen und wurde wohl geläutert.

Officer321  06.06.2025, 06:59

Musk hat nicht bessere Dinge als Trump gemacht. Der hat tausende Beamte gefeuert ohne mit der Wimper zu zucken. Auch wenn du dir Mal die Zeit anschaust BEVOR der sich in die Politik eingekauft hat. Der hat im Norden von Deutschland ein Tesla Werk gebaut um "Arbeitsplätze zu schaffen" und dann feuert er nach nem Jahr wieder die Hälfte der Leute

Ifosil  06.06.2025, 07:00
@Officer321

Ja, er ist skrupellos aber hat seine eigene Naivität unterschätzt im Bezug der Politik. Wenn er offen defacto sagt, dass Trump ein Pedo ist (Eppstein-Listen Anschuldigung), dann muss was gewaltig schief gelaufen sein.

Officer321  06.06.2025, 07:06
@Ifosil

Oder er wirft jetzt einfach Müll um sich wie ein Affe. Jetzt wo der von Trump rausgeworfen wurde greift Musk diesen an. Hätte der nicht gemacht wenn er im weißen Haus geblieben wäre. Der hat ja auch einen Gesetzentwurf von Trump einfach als wiederlich oder so beschimpft. Versteh mich nicht falsch ich bin auch kein Trump Fan aber Musk verhält sich einfach wie ein Kleinkind das nicht verlieren kann

Spikeman197  06.06.2025, 07:27

Musk hat im Namen von Trump wohl auch so manche Behörde lahm gelegt und Gesetz ausgehebelt, damit seine Firmen mehr Gewinn machen. Allerdings musste er dafür NUR Trump beeinflussen...

Ja, scheint verschiedene psychische Probleme zu haben der gute Elon.

Aber wen wundert das bei dem Elternhaus und dieser Kindheit!?

Das muss man sich mal vorstellen: Elon wurde wohl als Kind und noch als Jugendlicher mehrfach sexuell Missbraucht und sogar vergewaltigt und geschlagen!

Und anstatt das man den Jungen zuhause in den Arm nimmt und hilft - hat man weg gejagt, ihn als Weichei bezeichnet und auch noch verprügelt. Tolle Eltern!

Denke jeder der so einen "Vater" hat, also eine Person ohne Liebe und Zuneigung zu seinen Kids kann nur einen an die Waffel bekommen oder seltsam werden.

Meine Meinung dazu.

Hat mit Bipolarität nichts zu tun.

"Bipolar" bezieht sich auf die Stimmung. D.h. Menschen mit einer bipolaren Störung haben depressive und manische Phasen (Phasen, in denen die Stimmung gehoben, euphorisch ist und in denen man inadäquate Entscheidingen treffen und sich z.B. sehr distanzgemindert verhalten kann).

Was Du eher siehst, ist das Verhalten von zwei Narzissten, beide sehr kritikempfindlich, beide auf Macht und Einfluss bedacht. Deswegen eskaliert das so: wenn der eine den Anderen attackiert, kann das der jeweils Andere nicht auf sich sitzen lassen und muss zurückschießen.