Ist eine Verstopfung ein Wasserschaden?
Fast jeden Monat steht vor unserem Hochhaus das Auto einer Firma für Wasserschadensanierung.
Ich habe mich jetzt mal erkundigt, was da los ist. Der letzte Schadensfall war laut Auskunft der Hausverwaltung eine Verstopfung und ein gebrochenes Ventil.
Ich dachte, für eine Verstopfung sei ein Installateur zuständig, und nicht eine Firma für Wasserschadensanierung. Unter Wasserschaden verstehe ich eigentlich auch einen Rohrbruch.
2 Antworten
Vielleicht macht die Firma kräftig Werbung auf ihren Autos für Wasserschadensanierung, aber macht als weiteren Leistungsbereich auch Rohrreinigungen.
Bei Verstopfungen kann auch sehr viel Wasser austreten.
Ich habe das mal erlebt in einem Sanitärgebäude auf einer Art Zeltplatz. Da gab es im Keller noch ein paar Toiletten, die aber nicht benutzt wurden. Die Räume waren verschlossen. Eines Tages lief Wasser unter der Tür heraus. Als wir öffneten, sahen wir, dass das ganze Kellergeschoss unter Wasser stand. Das Abwasserrohr war außerhalb des Gebäudes verstopft. Und weil oben weiter aufs Klo gegangen wurde, kam die Sche... unten wieder raus.