ist eine schwimmende dünne fettschicht auf dem tee schlecht oder normal?

5 Antworten

Schlecht. Sie zeigt die Qualität des Wassers (es ist aber kein Fett). Aber ist bei normalem Leitungswasser leider nicht zu vermeiden.

Ich meine, das ist das ätherische Öl des Tees. Das dachte ich zumindest immer, weil Kräuter ja nunmal ätherisches Öl enthalten und das ja auch gerade das Wirksame an einem Tee sein soll, so zumindest steht es in einem Kräuterbuch. Darum soll man seinen Tee auch frisch und heiß trinken.

Das ist keine Fettschicht, das ist das Kalk aus dem Wasser. Kauf dir einen Wasserenthärter und nur dass kommt in den Kocher. Dann Wasser aufkochen und Tee OHNE schicht genießen!

Ist der Tee schlecht?

Ich habe mir eben einen Grünentee gemacht er war gekauft habe aber die Schachtel nicht mehr da ich eine Teebox habe das Problem ist nach dem aufbrühen roch er nach Fisch ist das normal oder ist er schlecht ?

...zur Frage

werden dünne menschen schneller braun als schlanke?

frage steht oben .

ich mein im hinsicht auf z.b die fettschicht das die die sonnen strahlen nicht durchlässt vll ?

...zur Frage

Tee schlecht für zähne?

...zur Frage

Kann Tee schlecht werden?

Hallo, ich bin krank und wollte mir gerade einen Tee machen. Jetzt habe ich gesehen das der im März 2007 abgelaufen ist. Kann ich den trotzdem noch trinken? Die Beutel sind in so Tütchen drin!

...zur Frage

Kann man Tee aus Erlenzapfen (Schwarzerle) bedenkenlos trinken?

Die Frage kam mir als ich gerade einige Zapfen für das Aquariumwasser überbrüht habe. Es sieht aus wie Tee, riecht wie Tee....Hat Ähnlichkeit mit Löwenzahn oder Brennessel.

Allerdings kann ich absolut nichts zum Thema "menschlichen Verzehr" diesbezüglich finden. Soweit ich weiß handelt es sich bei den Inhaltsstoffen vor allem um Gerbstoffe, welche auch in schwarzem Tee vorkommen. (den man z.B auch schwach konzentriert fürs Aquarium verwenden kann) aber wie sieht das nun umgekeht aus? Gesundheitlich bedenklich, gar giftig oder eher förderlich?

...zur Frage

Tee bei Durchfall?

Hallo,

also ich wollte mich mal erkundigen welcher Tee am besten bei Durchfall und starken Bauch- und Magenschmerzen ist. Schwarzer Tee oder Grüner Tee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?