Ist eine schlechte Gesamtnote in Systemtechnik schlimm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist wichtig zu betonen, dass eine schlechte Gesamtnote in Systemtechnik Auswirkungen auf deine Zukunft haben könnte. Wenn du nicht genügend Anstrengungen in dieses Fach investierst, könnten Schwierigkeiten beim Weitermachen oder bei der Suche nach einem Arbeitsplatz entstehen. Systemtechnik ist eine grundlegende Disziplin, die in vielen technischen Bereichen gefragt ist.

Es wäre ratsam, sich mehr Mühe zu geben und sich gründlich mit den Inhalten auseinanderzusetzen, um bessere Leistungen zu erzielen. Dies ist nicht nur wichtig für den schulischen Erfolg, sondern auch für die beruflichen Perspektiven in der Zukunft. Wenn du in Systemtechnik Schwierigkeiten hast, wäre es sinnvoll, zusätzliche Unterstützung zu suchen, sei es durch Nachhilfe, Gruppenstudium oder andere Lernmethoden.

Hier ist mein Bildungsweg:

  • Abschluss an der Höheren Technischen Lehranstalt Rosensteingasse CBM (Chemiebetriebsmanagement)
  • Bachelorstudium in Chemie an der Universität Wien
  • Masterstudium in Chemie und Technologie der Materialien an der Universität Wien
  • Derzeit im Doktoratsstudium für Naturwissenschaften an der Universität Wien
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja. Die bringt schließlich das ganze System durcheinander.