Ist eine RTX2060 Super schon veraltet?

7 Antworten

Rtx 2060S: Die Grafikkarte gehört noch zu den neueren und hat auch eine wirklich enorme Leistung. Sie hat eine recht gute P/L und ist immernoch zu empfehlen.

Ryzen: Natürlich ist dieser noch zu übertreffen mit dem Ryzen 7 oder Ryzen 9. Allerdings sind diese Prozessoren für Videoschnitt optimiert. Der ryzen 5 3600 wird noch lange aktiv bleiben.

Edit: Alt bedeutet nicht gleich schlecht. Die Nvidia 1080 TI ist schon ein paar Jährchen alt und ist so schnell wie ein High End Modell der 2070 Super. Wir reden hier von knapp 300€ vs. 500€ Grafikkarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

die beiden Komponenten sind jeweils von der neusten Serie. Einen Nachfolger gibt es jeweils noch nicht und ist auch nicht fix angekündigt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Das sind beides Komponenten aus den neusten Serien der Hersteller, also nein.

Meinen Infos zufolge kommen erst im Sommer die neuen Komponenten wie z.B. Rtx 3060 oder R5 4600 raus

Hallo WindowsXP2012,

Bei NVIDIA ist die RTX2060 Super noch zu übertreffen mit der 2080 Reihe

Bei AMD Ryzen wären bessere Prozessoren mit Ryzen 7 oder Ryzen 9 zu erreichen...

Ben

Ist beides noch Top. Natürlich gibt es schon leicht bessere Komponenten, allerdings reden wir hier nicht über Quantensprünge. Beides ist noch aktuell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung