Ist eine Raute kongruent?

2 Antworten

Rauten sind kongruent, wenn sie in der Länge einer Seite und einem Winkel übereinstimmen.

Dass kongruent auch deckungsgleich bedeutet hast du sicherlich schon gewusst.

Wer aber darauf hinweist, dass deckungsgleich gleich kongruent bedeutet, hat deine Frage noch lange nicht beantwortet

Ich glaube du hast nicht ganz verstanden was kongruent heißt ;) kongruent sind zwei Figuren zueinander, die sich aufeinander abbilden lassen(deckungsgleich durch eine Kongruenzabbildung sind) -> http://de.wikipedia.org/wiki/Kongruenz_%28Geometrie%29

also eine raute ist dann kongruent wenn.....?

0
@Nata90

...du eine 2. raute hast, die du auzf die erste abbilden kannst. Stell dir einfach vor, du würdest die Raute ausschneiden. wenn du sie durch bewegen und drehen so auf die andere Raute legen kannst, dass die beiden genau deckungsgleich sind, dann sind sie kongruent.

0

Kürbissuppe, Kürbis aushöhlen?

Ich möchte Kürbissuppe machen habe ich aber nie gemacht, desshalb eine vielleicht dumme Frage, muss ich den Kürbis aushöhlen und nur das innere verarbeiten? Oder mit Schale?

...zur Frage

Nicht kongruente Dreiecke?

Hallo Leute, wir schreiben am Mittwoch eine Mathe Klausur & ich versteh nicht genau wann Dreiecke nicht kongruent sind . Könnte mir da einer vllt. helfen ? Danke schonmal im Vorraus :-)

...zur Frage

Kongruenz (Deckungsgleich) im 3-dimensionalen?

Hi,

es gibt den Bergriff Deckungsgleich (Kongruent) in der Mathematik. Ich wollte nur schnell mal 2 Fragen dazu stellen:

1.) Sind 2 Flächen deckungsgleich, wenn sie die selbe Fläche haben oder wirklich exakt gleich sind (Anzahl Ecken, Kanten, ect.) also praktisch der gleiche Körper, oder darf es unterschiede geben)

2.) Wie nennt man Deckungsgleich im 3-dimensionalen? Darf man dort auch den Begriff Kongruent verwenden?

Danke für jede Antwort

...zur Frage

Sackloch oder Durchgangsloch?

Hallo zusammen, Ich frag mich das schon seit geraumer Zeit aber werde auch nicht wirklich fündig.. Und zwar frag ich mich wann man ein Sackloch und wann ein Durchgangsloch benutzt. Quasi was wann schlauer ist. Ich studiere Maschinenbau bin aber noch relativ unbelehrt was die einzelnen Besonderheiten davon angeht. Danke schon mal für die antworten :)

...zur Frage

Bläst man beim ersten Mal?

Ich weiß dass das eine komische Frage ist aber ich weiß es nunmal nicht

Spart euch dumme Antworten dankee

...zur Frage

Was bedeutet "Kongruent"?

Im mathematischen gibt es Dreiecke die kongruent sind dh. gleich und die Kongruenzsätze die besagen das wenn ein Dreieck die gleichen Eigenschaften mit dem gegenüberliegenden hat kongruent zu einander sind.

Was bedeutet aber "Kongruent" oder "Kongruenzsatz"?

Danke im Vorraus.

LG NOAH

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?