Ist eine langfristige und glückliche Beziehung mit zwei ADHS Betroffenen möglich?

3 Antworten

Ja natürlich wäre das möglich. Manchen merkt man AD(H)S gar nicht wirklich an, es muss nicht immer so mega stark ausgeprägt sein. Die einen sind so die anderen sind so.. zudem habe ich oft zu hören bekommen, dass viele im Alter gar keine medikamente mehr benötigen, was wohl heißt, dass viele einfach leichte Symptome haben und lediglich etwas für die Konzentration in der Schule nehmen mussten.

Ich könnte mir denke ich keine beziehung mit einer anderen betroffenen person vorstellen. Wobei es denke ich mehr am autismus liegt als am ads

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Asperger-Autist, ADS, leichte Depressionen

Kommt auf die Menschen an?

Ich meine, klar können ADHS Symptome Beziehungen schwieriger machen. Aber ich wüsste jetzt nicht warum das bei Menschen mit ADHS unmöglich sein sollte, man kann ja auch ADHS haben und trotzdem sein Leben im Griff. Gibt ja auch unterschiedlich starke Ausprägungen.

"stabilen Partner" ist ein ziemlich komischer Ausdruck auf ADHS bezogen