Ist eine Kieferop wirklich die einzige möglichkeit?

4 Antworten

naja mehr möglichkeiten als eine OP oder jahrelang es mit einer Zahnspange verusuchen gibt es nicht

Ich hatte als Kind auch einen starken Unterbiss. Ich hab mir in der Nacht die Unterlippe blutig gebissen weil die Oberzähne einfach auf den Lippen aufgesessen bin. Ich hatte über 5 Jahre langb eine Zahnspange.

cilem58
Fragesteller

Hatten sie nach 5 jahren den gewünschten ergebniss?

dancefloor55  28.10.2019, 09:41
@cilem58

zu 90% ja - einen leichten unterbiss habe ich noch - der fällt aber nur noch dem Zahnarzt auf

Allerdings haben die bei mir schon angefangen wie ich noch Milchzähne hatte . Ich hatte anfangs nur in der Nacht eine . eine feste ging noch nicht solange nicht alle 2. Zähne hatte. ca. 3 jahre hatte ich diese und dann noch 5 Jahre eine feste.

Also ich hatte eine LANGE Zeit eine Zahnspange.

Allerdings war das zu einem Zeitpunkt wo der Körper noch wächst - ob das z.b. im Erwachsenen Alter auch noch geklappt hätte oder ob hier eine OP notwendig gewesen wäre weiß ich nicht

Ich bin kein Experte und kann dir deswegen keine professionelle Empfehlung abgeben.

Aber meine Freundin hatte das selbe Problem - die selbe blöde Angewohnheit von klein auf. Sie hatte dann auch eine Kieferop und jetzt ist alles Tip Top. Sie meinte auch es verlief damals alles ohne Probleme.

Wenn die Experten meinen eine Op ist besser dann zieh es einfach. Viele Grüße

Ggg761  27.10.2019, 19:23

Zieh es einfach durch*

Hm. Ich kenne das. Musste auch zu vielen Kieferorthopäden, da alle was anderes gesagt haben.

Ich bin leider keine Zahnärztin oder Kieferorthopädin, aber wenn dich das wirklich so sehr belastet, dann mach einfach die OP, falls das der einzige Ausweg ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass eine Zahnspange es vielleicht minimal verbessern könnte, aber bevor du da jahrelang Schmerzen erleiden musst, ist es doch besser die OP zu machen und für ein paar Wochen/Monate Schmerzen zu haben.

Vielleicht solltest du noch einen dritten Kieferorthopäden aufsuchen.

Lg :)

Die Kieferorthopäden sind die einzige Möglichkeit !!!