sohn bundeswehr probezeit vorbei trotzdem raus?

2 Antworten

I.d. R. ist die Beendigung des Dienstverhältnisses ohne Weiteres nicht möglich. So wie du die Situation schilderst, sollte er eventl. mal in Erwägung ziehen, einen Antrag auf Entlassung aus dem Dienstverhältnis zu stellen.

Gemäß Paragraph 55 des Soldatengesetzes, wäre u.U. eine Entlassung möglich, wenn dein Sohn den Anforderungen der Laufbahn oder des Militärdienstes nicht mehr gewachsen ist. Bestehen etwa gesundheitliche Einschränkungen, so müsste dies durch eine entsprechende Untersuchung belegt werden.

Allerdings sollte dein Sohn zu diesem Schritt auch bereit sein.

http://www.buzer.de/gesetz/2246/a31698.htm

er hat eine Kündigungsfrist nach der probezeit kann aber jederzeit kündigen