Ist eine Immobilien GbR seriös?

4 Antworten

Immer dann, wenn zwei oder mehrere Personen sich zu einem gemeinsamen Zweck zusammenschließen, entsteht automatisch eine BGB-Gesellschaft.

Alleine kannst du jedoch keine GbR sein.

Wenn mehrere Personen zusammen irgendeine Geschäftstätigkeit beginnen, sind sie automatisch als GbR anzusehen.

Das gilt sogar für einen Kegelverein, der eine gemeinsame Reise plant.

JonasAmazonas2
Fragesteller

Okay aber wie seriös/ernst wirkt das von außengesehen?

Seriöser geht es kaum!

Jeder Gesellschafter haftet solidarisch für das gemeinsame Eigentum.

würde ich auch sagen. mind. 2 Gesellschafter haften mit dem gesamten Privatvermögen, also ähnlich einer OHG

Schlimmer wäre diese Taschengeld GmbH als UG mit 1 € Stammkapital. Das gibt es wirklich