Immobilien Multimillionär?

7 Antworten

Kaufe in (Klein)-Städten Schnäppchen Immobilien, vermiete sie als WGs zb an Studenten. Das hat den Vorteil, daß du für einzelne Zimmer mehr Kaltmiete verlangen kannst, als wenn du Wohnungen/Häuser an Einzelpersonen vermietest, die Studenten profitieren auch, da WGs günstiger sind als Wohnungen.

Ich glaube, Du hast falsche Vorstellungen von den Preisen. Es gibt keinen Mietüberschuss. Das, was Du mit der Wohnung erwirtschaftest, liegt deutlich unter der Kreditrate. Du musst also noch eigenen Geld zuschiessen.

Mit Deinem Einkommen und dem Eigenkapital kannst Du sicherlich im Laufe Deines Berufslebens 2-3 Wohnungen finanzieren, aber für Multimillionär reicht das nichts.

Als Beamter (noch auf Probe) mit ?3.000,- netto? solltest du eigentlich auch rechnen können. Mit vielen und noch mehr Wohnungen die alle zu 100 % finanziert sind, noch dazu mit einer sehr langen Laufzeit, machen dich noch nicht zum Millionär, und auch nicht zum Multimillionär.

Diese "ernste Frage" sieht eher nach 10-15 Jahren aus und nicht nach Mitte 20. Außerdem, welcher Beamte bekommt netto 3.000 mit Mitte 20 ?

Rein praktisch war ich über 35 Jahre in der Immobilienbranche und bin ausser einem abbezahlten Haus und einem vermieteten Haus ( Erbschaft ) immer noch kein Multimillionär. Noch nicht mal Millionär. Geschweige denn reich. Ich habe aber, zugegeben, einigermassen gut gelebt und meine Kinder habe alle eine gute Ausbildung. Mein Einkommen ist nicht übermässig hoch, aber ich kann leben und werde satt. So gesehen bin ich Multiglücklich. Lag aber eher an meiner optimistischen Lebenseinstellung, nicht am Immobiliengeschäft!

Ernst gemeinte Antwort:

Multimillionär ist ein sinnloses Lebensziel und verdirbt nur den Charakter. Arbeite und lebe mit Leidenschaft, und mit etwas Glück kommt da mehr Geld zu dir, als du normalerweise benötigst. Sobald du keine Geldsorgen mehr hast, macht noch mehr Geld nicht glücklicher und dich eher unzufriedener und unschöner. Als mein Vermögen mich nicht mehr absichern musste und mir somit nicht mehr diente, konnte ich mich problemlos von Teilen trennen und anderen damit den Rücken frei halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung