Ist eine GPU Usage von 93% Normal?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 86%
Nein 14%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

JA, wenn du alle anderen Systeme auch ausgereizt hast, ist der sogar perfekt konfiguriert. Kommt natürlich auch auf das System an und auf das Spiel und auf welche Grafikeinstellungen. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.
BigBenGermany  25.08.2022, 21:17

Mano, kann schon wider nicht Editieren. Glaube hier hat sich ein Bug eingeschlichen.

Sollte deine CPU jedoch voll ausgereizt sein und deine restlichen Werte beispielsweise nur 30%. Ist das nicht gut, dann hast du einen Flaschenhals und solltest nachrüsten.

Ja

Ja, die meisten Programme, vor allem größere Spiele greifen immer auf die maximal mögliche Leistung zu.

Das solltest du aber auch bei den meisten beschränken können. Kleiner Allgemeintipp ist auch, alle unnötigen Hintergrundprogramme schließen und die Grafik nicht zu hoch einstellen um GPU einzusparen.

Ja

Ja, das ist sogar gut denn das bedeutet dass deine Grafikkarte ihr volles Potential entfaltet und alles gibt. Deutet meist auf eine gut gewählte Konfiguration hin ;-)

Ja

Ja, vereinfacht kann man sagen, dass die GPU Usage bei bis zu 100% liegen sollte, die CPU usage jedoch möglichst noch spürbar unter 100%.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik studiert und mit PCs & Technik beschäftigt