ist eine frau mit 165 cm u. 77 kg dick?

11 Antworten

Wenn ich das mit dem Normal- und Idealgewicht vergleiche, ist das schon übergewichtig, also dick.

Allerdings darf man das nie ausschließlich am Gewicht festmachen... - wenn die Dame nun Ringerin ist, ist das schon in Ordnung, weil Muskeln mehr wiegen als Fett und sich das dann anders verteilt.

Wichtig finde ich übrigens auch das Alter - wenn die Dame Ü 60 ist finde ich das weniger schlimm, als wenn sie 20 wäre.

MaxundWilli  15.12.2011, 15:49

Sehr gute Antwort!!!

Zum selberrechenen: Körpergröße -100 - 10% +5 Kilo ist ideal da man das mind. Gewicht errechnet.

Also: 165-100-10% = 59.5 Wie gesagt ist das dass mind. Gewicht bis +10 ist Gut. Es gibt aber auch Leute mit mehr Muskeln was natürlich alles verändert, also das Gewicht nach oben schreubt.

naja... also nicht grad fett... aber mollig auf jeden Fall... sind schon ein paat kilos "zu viel" (liegt ja auch immer daran, was für eine Statur und ob sie sich wohl fühlt, blakeks^^)

Mollig-Normal. Also mir würde sowas gefallen.

Liegt ja imme im Auge des Betrachters...

Hmmm was viele hier nicht mit einbeziehen ist das du von diesen 77KG einen hohen Fettanteil haben kannst oder auch Muskel... Muskel sind dichter als Fett so sieht es auch am Körper nicht so MASSIG aus :)

Deswegen ist es immer unterschiedlich und man kann das nicht einschätzen :) Aber wichtig ist das du zufrieden mit dir selbst bist womit man auch nicht übertreiben sollte :) aber vllt. zwei Monate sich bisschen anständig ernähren und bissi sport treiben wird nicht schaden :)

Sport sollte man nicht nur treiben weil man Gewicht abbauen will sondern um erster Stelle GESUND bleiben WILLLLLL :D