Ist eine Cover-Denture-Prothese eine Zahnteilprothese, die sich wie eine Vollprothese anfühlt und aussieht?

1 Antwort

Die Cover-Denture-Prothese ist eine besondere Art der Teilprothese und die Vorstufe zur Vollprothese. Die verbleibenden Zähen werden überkront und dienen dem Halt und der Stabilität der Prothese. Beim Verlust der restlichen Zähne wird die Prothese einfach unterfüttert und so zur Vollprothese.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gesizinn
Fragesteller
Die Cover-Denture-Prothese ist eine besondere Art der Teilprothese

Ja, so wurde es mir auch gesagt, nur vielleicht sollte man eher sagen, eine Cover-Denture-Prothese ist eine besondere Art der VOLLPROTHESE, dann gäbe es weniger Illusionen, zumindest bei mir.

honigmiri92  04.05.2021, 10:51
@gesizinn

Das ist natürlich unglücklich, wenn die Aufklärung durch den Arzt nicht vollständig war. Ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg mit deiner neuen Prothese und eine kurze Eingewöhnungszeit.