Ist eine Ausbildung als Steuerfachangestellter extrem schwer?

3 Antworten

Ne, ist nicht extrem schwer. Ist natürlich anspruchsvoll aber sehr gut machbar. Solltest dich eventuell schonmal mit allen Steuerregeln und allen Gesetzbüchern beschäftigen wäre Sinnvoll.

LG!

Nichts ist extrem schwer, solange man sich dafür interessiert. Höchstens die Forschung voran bringen, da muss man was lernen was einem keiner beibringen kann. DAS ist schwer. Etwas zu lernen was es schon gibt ist nicht schwer.

ReturnoftheBock  20.09.2023, 05:59

Diese Pauschalisierung ist, mal wieder, so unglaublich lächerlich 🤦‍♂️🤦‍♂️

JuraBoss05  20.09.2023, 10:56
@ReturnoftheBock

Nein das ist eine logische Schlussfolgerung. Dass du diese Fähigkeit nicht hast, wissen wir alle.

ReturnoftheBock  20.09.2023, 12:06
@JuraBoss05

Wer ist denn "wir"?

Bisher hat DIR noch niemand recht gegeben, wenn du eine von deinen haltlosen Behauptungen mich betreffend vom Stapel gelassen hast....umgekehrt schon viele male.

Ich sags doch......du bist hier bekannt als der Traumtänzer und Pausenclown.

Es gibt übrigens unzählige Dinge, die Menschen lernen wollen, aber nicht schaffen.

Beispiel:

Du willst ja auch der große Börsenhändler werden, der 10 Millionen verdient hat bis Anfang 30 und wirst das nicht schaffen.

JuraBoss05  20.09.2023, 12:21
@ReturnoftheBock

Dein Beispiel beweist genau das gegenteil, denn du kannst es dir natürlich so drehen wie du willst, der realität entspricht das halt nicht.

Mir hat man auch schon zugestimmt. Dir noch nie, denn diese Leute von denen du sprichst hatten einfach was gegen mich. Dir recht gegeben, hat man höchstens so oft wie mir.

"Extrem schwer" ist z.B. ein Physik-Studium, aber nicht die Ausbildung als Steuerfachangestellter.
Wenn die dir die Ausbildung zutrauen und dich einstellen, dann kannst du das auch schaffen.
Viel Erfolg!