Ist eine 30 jhärige Frau von der Muskelkraft her stärker als ein 13 jhäriger Junge der genauso groß ist?

4 Antworten

Hängt davon ab. Erkundige dich mal nach den sowjetrussischen Gewichtheberinnen aus den späten 1870ern, frühen 1980ern.... die hätten das Jüngelchen nicht nur in einem Ruck durch den Tisch gedrückt sondern gleich auch noch durchs Parkett.

Die Frau sollte stärker sein. Jungen werden erst etwa ab 15 stärker als die gleichaltrigen Mädchen. Mit 13 sind die Mädchen im Durchschnitt grösser und häufig auch kräftiger als die Jungen.

Kommt drauf an wie fit die Frau und/oder der Junge ist. Aber in dem Alter (13) wird wahrscheinlich noch die Frau (30) gewinnen.

Amadeus, du machst große Fortschritte bei deinen Fragestellungen. So viel Kreativität hätte ich dir fast nicht zugetraut.

Schwefelbube  30.04.2023, 00:16

Ich liebe seine Frage.

Warum du nicht?

Kennst du ihn?