Ist eine 3-Schuss-Taste auf der Maus ein "Cheat"?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hallo,

auf diversen Minecraft Servern wirst du bei extremer Mausempfindlichkeit gebannt. Das ist immer eine ziemliche Interpretationssache. Theoretisch benutzt du ja nur andere Hardware, nutzt aber gleichzeitig eine Lücke aus, das es keine "Sperre" für das mehrfache schießen gibt.

Da du damit praktisch eine Lücke in der Software nutzt und du einen unfairen Vorteil hast, würde ich das daher als cheaten einstufen. Besonders für Mitspieler sieht es ja auch stark danach aus.

Wie das jetzt bei verschiedenen spielen gewertet wird kann ich dir nicht sagen, sicher ist jedoch das du dafür durchaus von Außen als Cheater angesehen wirst und ggf. auch gebannt wirst, je nach Spiel.

Aktiv spiele ich eigentlich nur  Counter Strike Global Offensive und ansonsten nur bei Lanpartys mit meinen Freunden (COD MW2 und COD 2)...

0
@19stef96

Bei CS weis ich nicht ob der Support sich noch aktiv darum kümmert, aber bei Lanpartys müsst ihr das unter euch klären. 

Im Multiplayer wäre das für mich garantiert cheaten, Privat würde ich einfach mal Fragen. Ohne Ankündigung ist das aber unfair gegenüber den anderen.

0
@BloodmoonV

Ja, bei Lanpartys nutze ich sie inzwischen nicht mehr... mir ging es auch eher darum wenn ich online spiele...

0
@19stef96

Da würde ich dann davon abraten, da das doch grenzwertig ist (und meiner Meinung nach cheating.

0

Sorry... meinte natürlich dass die Schussrate mit der 3-Schuss-Taste nicht ganz so hoch ist, als wenn man einfach mit der normalen Feuertaste durchfeuert.

Wenn ich nicht wüsste das mein mitspieler so eine Maus hätte, hätte ich ihn wahrscheinlich als Cheater gemeldet. Programmier die Taste einfach um, damit du ihn den Games keine Probleme bekommst.

Woran willst du es merken, dass ich "Cheate"?
Ich könnte ja auch mit Einzelklicks so schnell schießen, nur ist es halt mit der 3-Schuss-Taste angenehmer und man kann dabei mehr Konzentration aufs Ziehlen verwenden...

1

Frage zur Scroll-Funktion der Logitech G700s Gaming Maus "Scrollrad mit zwei Modi"

Bei der G700s ist eine Taste, welche beim Rädchen die "frei drehbare" Frunktion freischaltet. Diese ist laut Homepage dafür da, um Seiten schnell zu überfliegen.

Nur ist es etwas... störend, dass bei dem freien Modus das Scrollrad durch die Mausbewegungen mitbewegt wird. Heißt: Surft man im Internet, bewegt die Maus, fängt die Maus an ab und an zu Scrollen, mal etwas hoch, mal runter.

Ist dies bei Euren Mäusen mit ähnlicher Funktion auch der Fall?

...zur Frage

Linux Mint 15 Maus zu schnell

Hallo,

ich nutze unter Linux Mint 15 (Mate) eine Maus namens Sharkoon Fireglider, die sich allerdings viel zu schnell bewegt. Bei den Einstellungen ist die Sensitivität bereits ganz unten. Das Knöpfchen, wo ich die DPI einstellen kann, lässt sich drücken und hat auch Auswirkungen, auf ich möchte, dass auf grüner Stufe sowohl bei WIndows als auch bei Linux die gleiche Empfindlichkeit ist. Ich nutze die beiden Systeme auf dem gleichen Computer, aber leider funktioniert das Programm für die Maus nur für Windows!

Danke

...zur Frage

Mat Catz Treiber?

Ich habe mir vor längerer Zeit die Maus Mat Catz RAT 4 gekauft und wollte Fragen ob jemand weiß wie ich den Treiber bekomme da es ihn auf der Website nicht mehr gibt :D

Danke im Vorraus

...zur Frage

Maus reagiert bei Tastendruck nicht mehr?

Hallo,

Seit neustem tritt ein sehr komisches Problembei mir auf:

Sobald ich auf meiner Tastatur eine Taste drücke (egal welche) funktioniert meine Maus nicht mehr. Ich kann den Cursor zwar noch bewegen, aber die Maustasten sind funktionslos.

Lasse ich die Taste der Tastatur los, muss ich ca. 1 sec. warten, dann funktioniert die Maus wieder einwandfrei.

Das ist mir beim zocken aufgefallen, als ich nur noch schießen konnte, wenn ich stehen geblieben bin...

PS: Betrifft nur die Linke Maustaste, die andere funzt ganz normal.

Wisst ihr da zufällig was?

...zur Frage

Welche Tastenbelegung fortnite hat Trymacs?

Fortnite. Immer wenn ich Trymacs oder ein paar anderen Streamern Zuschaue, Frage ich mich, welche taste bei Trymacs für die schräge da ist. Also welche taste drückt er um die schräge Treppe zu bekommen. Es ist dieses Maussymbol, aber bei der maus gibt es doch nur linke taste zum Schießen und rechts zum zielen

...zur Frage

Maus verzieht bei Bo2?

Hallo Leude :)

Ich hab wieder mal ein Problem und zwar.

Ich wollte heute wieder ne Runde Bo2 auf PC zocken, soweit alles gut. Schon rumrennen bemerkte ich, das irgendwas mit der Maus nicht stimmt.

Einmal ist sie normal schnell doch aufeinmall ist sie extrem schnell und verzieht übelst krass. So ich habe gleich in den Spieleinstellungen geguckt, da war alles normal hab es bisschen langsamer gestellt und es tut sich nix...

Dann hab ich im Internet gelesen, man kann den Fehler unter ''Reiter'' ,,Zeigerbeschleunigung'' beheben.(habe Windows 10).

Ich weiß echt nicht weiter und es ist nur bei Bo2 so alle anderen Spiele, lassen sich ganz normal spielen.

Ich habe übrigens die Deathadder von Razer ist noch ganz neu um die 2-3 Monate.

Was kann ich tun, damit ich wieder normal zocken kann?

Vielen Dank im voraus!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?