Ist eine 3-Schuss-Taste auf der Maus ein "Cheat"?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hallo,

auf diversen Minecraft Servern wirst du bei extremer Mausempfindlichkeit gebannt. Das ist immer eine ziemliche Interpretationssache. Theoretisch benutzt du ja nur andere Hardware, nutzt aber gleichzeitig eine Lücke aus, das es keine "Sperre" für das mehrfache schießen gibt.

Da du damit praktisch eine Lücke in der Software nutzt und du einen unfairen Vorteil hast, würde ich das daher als cheaten einstufen. Besonders für Mitspieler sieht es ja auch stark danach aus.

Wie das jetzt bei verschiedenen spielen gewertet wird kann ich dir nicht sagen, sicher ist jedoch das du dafür durchaus von Außen als Cheater angesehen wirst und ggf. auch gebannt wirst, je nach Spiel.

Aktiv spiele ich eigentlich nur  Counter Strike Global Offensive und ansonsten nur bei Lanpartys mit meinen Freunden (COD MW2 und COD 2)...

0
@19stef96

Bei CS weis ich nicht ob der Support sich noch aktiv darum kümmert, aber bei Lanpartys müsst ihr das unter euch klären. 

Im Multiplayer wäre das für mich garantiert cheaten, Privat würde ich einfach mal Fragen. Ohne Ankündigung ist das aber unfair gegenüber den anderen.

0
@BloodmoonV

Ja, bei Lanpartys nutze ich sie inzwischen nicht mehr... mir ging es auch eher darum wenn ich online spiele...

0
@19stef96

Da würde ich dann davon abraten, da das doch grenzwertig ist (und meiner Meinung nach cheating.

0

Sorry... meinte natürlich dass die Schussrate mit der 3-Schuss-Taste nicht ganz so hoch ist, als wenn man einfach mit der normalen Feuertaste durchfeuert.

Wenn ich nicht wüsste das mein mitspieler so eine Maus hätte, hätte ich ihn wahrscheinlich als Cheater gemeldet. Programmier die Taste einfach um, damit du ihn den Games keine Probleme bekommst.

Woran willst du es merken, dass ich "Cheate"?
Ich könnte ja auch mit Einzelklicks so schnell schießen, nur ist es halt mit der 3-Schuss-Taste angenehmer und man kann dabei mehr Konzentration aufs Ziehlen verwenden...

1

Gute Mechanische Tastatur für den Mac?

Ich wollte die Umgebung um den IMac von mir etwas aufhübschen. Mir ist klar, dass ein Mac nicht zum zocken gedacht ist, aber ein paar spiele die genau mein Fall sind gibt es ja dafür (Bioshock 1-3, Amnesia, Outlast, Soma, Penumbra,  Layers of Fear etc.) aber ich habe mir schon eine beleuchtete weiße Maus von Razar besorgt und suche jetzt nach einem mechanischen (am liebsten weißen und weiß beleuchteten) Keybord/Tastatur. Die die ich bisher finden konnte haben alle nur ein amerikanisches Layout sind also QWERTY Tastaturen ohne Äöü und ß was das schrieben im Alltag etwas erschweren könnte. habt ihr da gute Tipps?

...zur Frage

Logitech G402 oder G403 ??

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen welche neue Gamingmouse ich mir holen soll, von der G402 und der G403 habe ich nur gutes gehört.

Was ist eure Meinung

...zur Frage

Welche Tastenbelegung fortnite hat Trymacs?

Fortnite. Immer wenn ich Trymacs oder ein paar anderen Streamern Zuschaue, Frage ich mich, welche taste bei Trymacs für die schräge da ist. Also welche taste drückt er um die schräge Treppe zu bekommen. Es ist dieses Maussymbol, aber bei der maus gibt es doch nur linke taste zum Schießen und rechts zum zielen

...zur Frage

PC-Maus bewegt sich "komisch" Meine Maus(G602) bewegt sich "komisch". Sie laggt und bewegt sich manchmal schneller als sie sollte. Was kann ich tun?

...zur Frage

Kann man Makro-Tasten nicht belegen sondern als zusätzliche Taste verwenden?

Hallo,

ich möchte an meiner Maus die Makro- Tasten nicht belegen sondern als extra Tasten verwenden. Also nicht mit einer Taste (z.B. "R") oder mit einer Kombination (z.B. "Strg + Z") belegen sondern als Zusatztaste die dann zum Beispiel als Makro 1 erkannt wird. Damit ich im Spiel unter den Einstellungen eine Funktion auf Makro 1 legen kann.

Ich hoffe ich konnte meine Frage verständlich schildern.

L.G. Nico

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?