Ist eine 3-Schuss-Taste auf der Maus ein "Cheat"?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hallo,

auf diversen Minecraft Servern wirst du bei extremer Mausempfindlichkeit gebannt. Das ist immer eine ziemliche Interpretationssache. Theoretisch benutzt du ja nur andere Hardware, nutzt aber gleichzeitig eine Lücke aus, das es keine "Sperre" für das mehrfache schießen gibt.

Da du damit praktisch eine Lücke in der Software nutzt und du einen unfairen Vorteil hast, würde ich das daher als cheaten einstufen. Besonders für Mitspieler sieht es ja auch stark danach aus.

Wie das jetzt bei verschiedenen spielen gewertet wird kann ich dir nicht sagen, sicher ist jedoch das du dafür durchaus von Außen als Cheater angesehen wirst und ggf. auch gebannt wirst, je nach Spiel.

19stef96
Fragesteller

Aktiv spiele ich eigentlich nur  Counter Strike Global Offensive und ansonsten nur bei Lanpartys mit meinen Freunden (COD MW2 und COD 2)...

BloodmoonV  18.06.2015, 12:54
@19stef96

Bei CS weis ich nicht ob der Support sich noch aktiv darum kümmert, aber bei Lanpartys müsst ihr das unter euch klären.

Im Multiplayer wäre das für mich garantiert cheaten, Privat würde ich einfach mal Fragen. Ohne Ankündigung ist das aber unfair gegenüber den anderen.

19stef96
Fragesteller
@BloodmoonV

Ja, bei Lanpartys nutze ich sie inzwischen nicht mehr... mir ging es auch eher darum wenn ich online spiele...

BloodmoonV  18.06.2015, 16:46
@19stef96

Da würde ich dann davon abraten, da das doch grenzwertig ist (und meiner Meinung nach cheating.

Sorry... meinte natürlich dass die Schussrate mit der 3-Schuss-Taste nicht ganz so hoch ist, als wenn man einfach mit der normalen Feuertaste durchfeuert.

Wenn ich nicht wüsste das mein mitspieler so eine Maus hätte, hätte ich ihn wahrscheinlich als Cheater gemeldet. Programmier die Taste einfach um, damit du ihn den Games keine Probleme bekommst.

19stef96
Fragesteller

Woran willst du es merken, dass ich "Cheate"?
Ich könnte ja auch mit Einzelklicks so schnell schießen, nur ist es halt mit der 3-Schuss-Taste angenehmer und man kann dabei mehr Konzentration aufs Ziehlen verwenden...

Jup, eigentlich schon . In vielen Spielen steht auch in den Nutzungsbedingungen, dass siwas nicht erlaubt ist Lg Moritz

Ist kein Cheaten, weil du nur Hardware verwendest. Bei Minecraft z.B. kann man die Mausempfindlichkeit vom Spiel aus hochschrauben. Also ist es kein Cheat.

Dave400  18.06.2015, 13:10

falsch !! die Mausempfindlichkeit ist die DPI (Dots Per Inch) der maus, also wie schnell man von links nach rechts/ oben nach unten usw. gucken kann, wenn man die Maus bewegt (siehe https://de.m.wikipedia.org/wiki/DPI) Das hat nix mit der Hardware zu tun ! (nur der Sensor muss gutgenug sein) Aber wenn du einen Hardware-techinschen unterschied zu anderen (normalen) Mäusen hast, ist das in vielen Spielen nicht erlaubt !!! Zum Beispiel in Minecraft. (siehe AGB's und Nutzungsbedingungen von Mojang und Minecraft selber ) lg Moritz

DeinHelferlein  18.06.2015, 13:55

DPI ist die abtastrate wie der name schon sagt.

BloodmoonV  19.06.2015, 15:39

Und auf Minecraft Servern wird man wegen so etwas auch manchmal gebannt.