Andere Möglichkeiten

Lasse dich nicht darauf ein!

Du kannst ihr, Moral hin oder her, auch mit irgendetwas gegendrohen. Beispielsweise könnte ihr Handy auf einmal verschwinden oder es finden dich Zigaretten in ihrer Schultasche. Mache ihr klar, das DU hier das sagen hast. Se ist jünger als du und wenn sie es darauf ankommen lassen will dann bist du der, der stärker ist. Ich sehe schon die Moralapostel-Kommentare. ich finde es auch absolut nicht gut das du rauchst, aber das war ja nicht die Frage.

Du kennst deine Schwester am besten. Mache ihr einmal klar das du hier die Stärkere bist und das sie es bereuen wird wenn sie meint Ärger zu verursachen. Zigarette auf keinen Fall geben, dann noch lieber den Eltern alles sagen.

Wenn du deiner kleinen Schwester klar machst das du das ganze auf einer höheren Ebene machen kannst, wird sie aufgeben. Falls doch, behaupte einfach deine Schwester hat das nur erfunden weil (...). Sollte sie nach deiner Drohung nochmal dumm kommen verschwindet eben das Smartphone mal für eine Woche...

lass dir was einfallen. Auch wenn ich absolut gegen eine Raucherei bin, so ist es doch total unverschämt von deiner kleinen Schwester. Du musst ihr zeigen wer von euch zwei hier der Stärkere ist.

...zur Antwort

Hallo,

ich beschäftige mich zwar auch mit dem Thema (mehr allgemeine Epediemie-Szenarien), aber das wie er es schildert ist nicht möglich. Man könnte zwar über diverse hochentwickelte Parasiten diskutieren, aber das ganze wäre nur durch Menschenhand möglich und auch nicht wirklich als biologische Waffe effektiv. Selbst wenn man das machen würde, wäre der Mensch trotzdem noch Verwundbar. Eventuell Schmerzresistent und mit diversen im Gehirn durch einen Parasiten produzierte Stoffe verstärkt, aber mehr auch nicht. Sprich um einen Zombie wie in Filmen zu schaffen wäre eine aufwändige Genmanipulation von einem Parasiten sowie lange Forschung nötig die in keinem Verhältnis zum nutzen stände. Da gibt es viel gefährlichere und einfacher zu produzierende Biowaffen. 

Weil hier aber manche sagen es würde nicht gehen weil der Mensch schon Tod ist: Das stimmt nicht. Die Definition von Tod ist Heute eh nicht mehr aktuell, solange die nötigen Gehirnzellen noch intakt sind ist da noch viel Möglich, das ist keine Utopie mehr sondern realistisch in den nächsten Jahrzehnten. Damit meine ich, nur zum Verständnis, nicht Zombies sondern die Tatsache, das der Tod als solcher gar nicht mehr ganz klar ist. 

Das einzige was realistisch ist wäre eine mutierte Tollwut-Krankheit. Alles andere ist entweder sehr unrealistisch oder nicht wirklich "Salonfähig". Solche Zombie-Drogen wie es immer mal wieder in den Nachrichten heißt, können sich ja nicht übertragen und haben nur eine begrenzte Wirkung. Das einzigste was wirklich gehen würde wäre ein mutiertes Tollwut-Virus in meinen Augen. Hier gibt es eine ganz interessante Doku:

https://www.youtube.com/watch?v=Fc5xgdnSNKs

Wie bereits gesagt, allgemein diese ganzen Zombie-Szenarien sind ziemlich wild zusammengewürfelt. Ich halte das doch für sehr unrealistisch. Möglich, aber unrealistisch. Menschen kann man noch gut Wegsperren, Krankheiten die sich über kleine Tiere übertragen weniger. So halte ich eine typische Afrikanische Krankheit die Resistenz entwickelt und für eine Übertragung durch Mücken usw mutiert für viel gefährlicher. 

Die Doku ist ganz interessant, aber wenn du dich wirklich mit solchen Szenarien auseinandersetzen willst, fange lieber mal bei viel wahrscheinlicheren an.

Gruß Bloodmoon

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.