Ja kannst du, am pc mit rechtsklick und dann für blau oder orange auswählen und wenn du mit einen Controller spielst, müsste da ein Hinweis stehen wie due es machst... normal mit R1 oder 2 für orange und L1 oder2 für Blau. Hoffe ich konnte dir Helfen Gruß Stefan

...zur Antwort

Ich habe mich immer zuerst um die Verteidigung gekümmert, und nebenbei meine neuen Mauerstücke auf den Stand der anderen Mauerstücke gebracht. Wenn ich dazwischen ein bisschen Gold über hatte, habe ich zuerst einzelne Mauerstücke gestärkt, die gerne angegriffen werden (die Mauerstücke an "Ecken", über die man in 3 oder mehr "Bereiche" des Dorfes kommt. wenn ich dann fertig war mit der Verteidigung habe ich mich dann erst richtig um die Mauern gekümmert. Wenn dann nur noch ein paar Mauern gefehlt haben habe ich das Rathaus gestartet. Bin Rathaus 9 (Lv. 104) und bringe zurzeit meine Mauern auf lv.9. Bin so ganz gut zurechtgekommen...


...zur Antwort

1 Hexe in Kombination mit Rest Bogis und Magier ist eine sehr gute Kombination!

Die Hexe ist relativ langsam und die Skelette, die sie erschafft sind relativ schnell. Wenn die Clanburg also Mittig liegt und jemand die Truppen aus der Clanburg lockt, dauert es bis die Hexe draußen ist und schickt ständig neue Skelette nach draußen (wobei sie immer stehen bleibt wodurch es noch länger dauert sie nach draußen zu locken). Wenn sie dann endlich draußen ist, sind die Truppen noch damit beschäftigt deine bogis und Magier zu zerstören. Und dabei werden sie ständig von den neuen Skeletten abgelenkt.
Habe es schon miterlebt, wie durch diese Kombination an Verteidigungstruppen ganze Ameen an Bogis/ Magier zersört wurden und teilweise sogar Bogiköniginnen, und das nur beim Locken der Clanburgtruppen...

Ich bin in einem Clan wo das Durchschnittslevel ca. bei 95 liegt und wir spenden bei CK's in jede VerteidigungsClanBurg mindestens eine Hexe.

...zur Antwort

Zuerst deine neuen Verteidigungen auf das level deiner bestehenden Verteidigungen bringen (auch die neuen Mauern). Anschließend die gesamte Verteidigung hochleveln und nebenbei auch deine Kasernen, Armeelager und Ressourcensammler nicht vergessen.


...zur Antwort

Nimm einfach eine Normale Rathaus 9 Base und stelle in die Lücken, wo X-Bow und Königin rein soll entweder solange Minen oder andere Verteidigungen.

Sonst musst du nochmal umbauen, wenn du deinen 2. X-Bow hast und die Königin... Und so lange wird das ja warscheinlich nicht mehr dauern...

Hab ich immer so gemacht...

...zur Antwort

Sorry... meinte natürlich dass die Schussrate mit der 3-Schuss-Taste nicht ganz so hoch ist, als wenn man einfach mit der normalen Feuertaste durchfeuert.

...zur Antwort

Kenne das Problem, dass das Spiel ganz schön viel Zeit raubt. Hätte schon öfterst einfach aufgehört, aber meine Clanmitglieder sind mir inzwischen zu echten Freunden geworden. desswegen lasse ich jetzt immer meine Clankriegteilnahme auf grün, und greifen kaum noch an. So komme ich nur noch am morgen und am abend zum Ernten der Minen, Sammler und Bohrer on. Und dann noch zum Spenden von Kriegstruppen und für die 2 Clankriegangriffe (wir machen 1* pro Woche CK).

Damit komme ich ganz gut zurecht und es fortert nicht mehr ganz so viel Zeit.

Allerdings die Zeit die ich dadurch gewonnen habe investiere ich jetzt in Counter Strike Global Offensive -_- irgendwie ist es bei mir also beim gleichen geblieben... ^^

...zur Antwort

Es müssen mindestens 10 Stück sein.

Ich schätze mal dass jemand aus deinem Clan bei einem anderen Clan abgehauen ist, bevor der Clankrieg dort vorbei war, dann ist er für Clankrieg gesperrt bis der Krieg im alten Clan vorbei ist.

Und falls jemand bei Clankriegteilnahme auf rot gesetzt hat, musst du ihn auf grün setzen, aber dann nicht wundern wenn er nicht angreift...

Ob jemand zugelassen ist, siehst du wenn du deine Claninfo mit der Liste der Teilnehmer anschaust.


...zur Antwort

Auf deine Claninfo gehen und den entsprechenden namen anklicken. Dann kommst schon die Auswahl, ihn zu befördern.

Aber befördere nur Mitglieder denen du vertraust... als Ältestert und vor allem als Vize kann man viel Schaden anrichten...

...zur Antwort

Wenn das Spiel mit deinem Playstore-Account verbunden ist sollte es klappen. Du musst dich halt bei deinem anderen Gerät mit dem selben Playstore-Account anmelden...

Andere Synchronisations-Möglichkeiten sind dan App-Abhängig.

...zur Antwort

Ist mir auch schon mal passiert... Bin on gekommen und hatte plötzlich über eine woche Schild und fast keine Juwelen mehr. Denke mal dass ich das Handy ohne sperren in die Hosentasche gesteckt habe und durch dummen Zufall dann ausgerechnet ein paar Schilder gekauft wurden...

Ist sehr ärgerlich...

...zur Antwort

Bei IOS weiß ich es nicht, aber wenn jemand Android 5.0 hat, kann er mehrere Google-Konten anlegen und so mehrere Accounts auf einem Gerät haben, und das Switchen zwischen den Profilen geht auch sehr schnell.

Einfach beim Bildschirm einmal nach unten wischen, damit die Benachrichtigungen angezeigt werden und dann 2 mal auf das kleine runde Profilbild rechts oben in der Ecke klicken. dort gibt es die Möglichkeit "Nutzer hinzufügen". der Rest wird dann von selbst erklärt und in diesem Fenster kann man dann auch zwischen den Benutzern auf den Handy wechseln...

...zur Antwort

Meine Tipps, was ich damit anfangen würde:

1.Bauhütten kaufen (ist sehr wichtig vor allem am Anfang!)
2.Schub für Kasernen, Zauberfabrik aktivieren -> so kommst du am schnellsten an Ressourcen
3.Für Sammler und Minen Schub aktivieren (ist nicht so effektiv wie Schub für Kasernen, kannst du aber machen, wenn du Keine Lust hast immer 2 Stunden am Stück zu spielen...)

Das wars auch schon... Auf keinen Fall direkt Gold oder Elixier damit kaufen oder Zeiten verkürzen, das rendiert sich nicht!

Und weil du es ansprichst... versuche immer zuerst für ein Rathaus alles was möglich ist auszubauen, und erst danach das Rathaus zu leveln.

...zur Antwort

Wenn die Clannachricht neu ist, kannst du auf den Button mit dem Brief klicken (über den "Angriff-Button") und dann wird sie dir sofort angezeigt. Wenn du sie schon gesehen hast, und erneut anschauen willst, einfach auf den Brief-Button gehen und dann rechts oben auf die Registerkarte "Posteingang" klicken.

...zur Antwort