Ist eine 35 Kilometer lange Fahrradtour anstrengend?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie durchtrainiert bist Du? Fährst Du ggf täglich Fahrrad? (auch kurze Strecken) 35km ist ne ganze Menge, erst Recht, wenn die Strecke auch Steigungen beinhaltet, deswegen rate ich Dir die 4 Wochen bis dahin zum trainieren zu nutzen, fange an mit täglich10km, (1 Woche lang) dann steigere die Strecke so alle 4 bis 5 Tage um jeweils 5km, dann könntest Du es schaffen

35km am Tag ist selbst für komplett untrainierte keine große Herausforderung.

Bei schönem Wetter fahre ich einfach mal 50km am Freitag nach der Arbeit.

Vorraussetzung natürlich das Fahrrad passt.

Mit falscher Einstellung der Größe oder den falschen Sattel kann das durchaus etwas weh tun

Nein, das ist gut zu schaffen.

Ohne Training - ja. Po, Waden, Füße, auch Verkrampfung in den Händen.

Sattel ausprobieren, Fahrradhose, Schuhe.