Ist ein YouTube Video eine Primärquelle?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur für das Palaver und seine Meinung. Die sachlichen Inhalte und Informationen haben Politiker meist nicht selbst erarbeitet, sondern sie beziehen sich selbst meist auf Quellen, welche wiederum auch nicht unbedingt die Primärquellen sein müssen. Wenn er natürlich seine Doktorarbeit erörtert, könnte man es als Primärquelle durchgehen lassen. Außer bei Giffey, Scheuer und Co.

YouTube Videos würde ich pauschal als Primärquelle ausschließen. Es mag Menschen geben, die das anders sehen. Seriös ist es jedoch nicht.

RoterPanda900
Fragesteller

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Es geht dabei um die Aussage Petr Brystons, der Joschka Fischer als "Ars chloch" bezeichnet hat. Das wäre ja seine Meinung, also könnte man es als Primärquelle sehen oder?

RoterPanda900
Fragesteller
@Kopfleer

Dann mach ich das so. Danke nochmal, das hat mir sehr geholfen.