Ist ein Tupel und ein Attribut das gleiche?( Programmiersprache )?

3 Antworten

Nein, das sind zwei verschiedene Dinge.
Ein Attribut ist eine Eigenschaft eines Objekts. Ein Tupel ist eine geordnete Wertesammlung, also ein Array oder eine Liste. Aber es ist natürlich möglich dass ein Tupel einem Attribut zugewiesen wird...

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit eineinhalb Jahren

Unter einem "Tupel" versteht man einen Datensatz, der aus mehreren Teilen (sog. "Attributwerten") besteht.

Den Datensatz kann man sich vorstellen als Zeile einer EXCEL-Tabelle. Die Überschriften ihrer Spalten sind die sog. "Attribute".

Ein Tupel ist nichts anderes als eine geordnete Ansammlung von Objekten.