Ist ein Tierleben genau so viel Wert, wie ein Menschenleben?

Support

Liebe/r Wanted62,

Du bist ja noch nicht so lange dabei, deshalb möchte ich Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Gerti vom gutefrage.net-Support

16 Antworten

Meine Meinung ist das ein Tierleben genauso viel Wert ist schließlich empfinden sie genauso wie wir das heißt Schmerzen, Angst, Trauer und so weiter... deshalb versteh ich auch nicht wie viele Menschen Tiere quälen damit meine ich nicht das Schlachten denn diese Tiere werden meist nur zu dem Zweck gezüchtet naja ob man das gut heißt muss jeder selbst wissen hab da ne geteilte Meinung... was ich nur absolut nicht gut heiße sind Leute die Tiere quälen um an ihr Fell oder ähnliches zu kommen vorallem wenn dann noch solche Videos zur Belustigung darüber gemacht werden...für sowas habe ich keine Worte...

Ja das stimmt wohl das der Mensch ziemlich viel zerstört und irgendwann da bin ich mir sicher wird sich das rächen....

Ein Tierleben ist mehr Wert, da Tiere nur töten, was notwendig für sie ist und die restliche Fauna am Leben lässt. Der Mensch töt weit mehr als er benötigt und rettet ganze Arten aus. Daher ist sein Leben weniger Wert

Woher ich das weiß:Hobby

Also ich finde das alleine schon vom körperbau her bis auf wenige tiere sehr widerstandsfähig und unglaublicher ist. Ausserdem hat der Mensch eines der besten gehirne was lebewesen angeht das ein z. B. guter mitstreiter ist dr delphin er hätte warscheinlich schon genau so viel geschafft wie er mensch wenn sie hände und keine flossen hätten. Aber ich finde das Menschenleben wertvoller und von diesen "alle Leben sind gleich viel wert" typen halte ich nicht soviel weil ich das schwachsinn finde.

Rheinflip  28.01.2012, 03:16

Delfine sind üble Mörder und vergewaltiger. ^^

AliAggression  28.01.2012, 03:48

Du bewertest die Lebewesen auf die Interligenz? Wenn man es so ansieht ist der Mensch eigentlich eins der dümmsten Lebewesen. Ein Mensch zerstört sich selbst, egal mit was, alles zerstört den Menschen weil der aus der Rolle des Instinktiven Denken rausgeschlüpft ist und meinte Er mache mit einem eigenem verstand alles besser. Ich würde behaupten Rudeltiere wie Ratten, Wale, etc gehören zu den inteligentesten. Ratten bauen sogar ihr eigenes "Imperium" auf wenn sie die Zeit und den Raum dazu kriegen. Der Mensch hat sich nur so extrem schnell vermehrt das irgendwann immer irgendwer auf eine Idee kommt die, die missliche Lage verbessert.

Ein Mensch hat nix besonderes. Meiner Meinung nach hatte Gott solch Mitleid mit dem Mensch, deswegen schenkte Er Ihm die Fähigkeit zu kooperieren.

Menschlich gesehen ist jedes Lebewesen etwas Wert. Menschlich gesehn darf auch kein Tier leiden. Aber sobald es dann anfängt mit Rechte, Hunger, Medizin, Schönheit ist ein Tier ein Objekt. Ich hab mich viel mit Tierquälerei in vielen Formen auseinander gesetzt. Von Spass quälerei bis hin zu Medizin, Kosmetik und Lebensmittel. Und so würde jeder sagen Er liebt sein Tier. Aber wie es anderen Tieren geht ist vollkommen egal. Hauptsache man selbst leidet nicht drunter.

Egorythmia  28.01.2012, 03:37

ich kenn wen der in seiner jugend katzen mit benzin übergossen und angezündet hat. da is mir auch mal die luft weggeblieben :/

AliAggression  28.01.2012, 03:50
@Egorythmia

Solche Menschen haben nichts anderes verdient als das was sie Ihren Opfern angetan haben... Ich möchte mir nicht vorstellen welche Qualen die armen Tiere und Hälter erleiden mussten...

Ich find schon. Außer Spinnen, die gehören ausgerottet ;)

Rheinflip  28.01.2012, 03:15

und Mücken ? Flöhe?

Egorythmia  28.01.2012, 03:19
@Rheinflip

die sind mir alle wurscht. nur spinnen müssen von der erdoberfläche verschwinden...

Muffputter  28.01.2012, 03:24
@Egorythmia

komm mal mit deinem leben klar, dann musst du auch keine angst vor so todbringenden tieren wie spinnen haben

Egorythmia  28.01.2012, 03:28
@Muffputter

als ob ich mir das ausgesucht hätte. ich hab nun mal eine starke spinnenphobie, und daran will ich auch gar nichts ändern...

AliAggression  28.01.2012, 03:29
@Muffputter

Muffputter du weißt das eine Spinnenphobie nichts mit kaputtem Leben zutun hat sondern mit den Uhrinstinken die in JEDEM von uns schlummern? Übertreib mal nicht. Spinnen sind auch nicht Todbringend, die meisten zumindest nicht. Solange man keine provoziert passiert einem selbst auch nix.

Rheinflip Mücken und Flöhe gehören zu den Insekten ;).

Rheinflip  28.01.2012, 14:51
@AliAggression

Mücken und Flöhe sind Hautflügler, ja und? Versuch nicht besser zu klugscheissen als ich. :D

AliAggression  28.01.2012, 03:27

Spinnen sind doch unfassbar nützliche Tiere. Und so faszinierend. Ich habe auch eine Spinnenphobie.. Aber ich finde diese Lebewesen mehr als interessant :).

Egorythmia  28.01.2012, 03:29
@AliAggression

das ekelhafteste und furchteinflößendste was es für mich gibt. ich trau mich nichtmal auf einen meter an sie heran, ich brauch immer ein deo um sie zu flambieren...

AliAggression  28.01.2012, 03:35
@Egorythmia

Ja meine Mutti ist da genau so... Die kriegt schon einen Herzinfakt wenn ich mir nur eine Reportage über diese Tiere ankugge. Solange die Spinnen auch nicht sichtbar sind für mich und ich davon überzeugt bin das sie nicht da sind, fühl ich mich auch sicher. Ich bin aber immer froh ein bis 2 kleine Weberknechte in meinem Zimmer zu haben wenn die Müchenstichzeit anfängt. So hab ich auch meine Ruhe Nachts. Ich würde auch nicht sagen Du solltest irgendwas gegen diese Angst tun weil das ist zum Instinkt der Menschen geworden Höhenangst, Spinnenangst und Angst vor tiefen Gewässern zu haben. Manche überwinden das im Kindesalter. Manche nicht. Und vielleicht wird diese Angst ja irgendwann wieder einen Nutzen haben.

Egorythmia  28.01.2012, 03:41
@AliAggression

weberknechte machen mir wieder nichts, aber die gehören eh nicht zu den spinnen ;) und das mit dem wasser stimmt auch. ich weiß dass in kroatien so gut wie null gefahr besteht, aber beim wakeboarden wird mir trotzdem immer mulmig wenn ich im wasser lieg :)

AliAggression  28.01.2012, 03:54
@Egorythmia

Ich dachte das wird noch umstritten ob die Weberknechte nun Spinnen oder Insekte sind... Für mich sind es Spinnen. Die spinnen Ihr Netz, fangen lästiges Ungeziefer und kosten keinen Cent dafür das die die Wohnung schön rein von Mücken und Fliegen halten :D... Uwahhh ich musst mich grad dran errinern, als ich mein Keyboard hoch hob um es auf den Tisch zu stellen. Und da eine 5cm dicke, fette, braune Spinne mit extrem dicken Beinen raus rasste... Ich hatte noch nie einen derartigen Herzkasper :D.

Egorythmia  28.01.2012, 04:04
@AliAggression

hast recht. ich dachte spinnen bestehen immer aus drei gliedern. is neu für mich, mal sehen wie sich das jetzt auswirkt auf mein verhältnis zu den viechern.

Buckykater  28.01.2012, 10:15

du magst Spinnen vielleicht nicht mögen wie viele aber auch sie erfüllen eine wichtige aufgabe. ohne sie würden Mücken oder Bremsen bald zur Plage werde. alle Tiere sind wichtig für die erde ob wir sie mögen oder nicht