Ist ein Studiengangwechsel (mit NC) sinnvoll wenn man es möchte, aber der Abischnitt schlecht ist?

Kristall08  14.01.2022, 20:54

Nur zum Verständnis, was meinst du mit "sinnvoll"?

TankRush
Fragesteller

Es scheint mir ein großes Risiko einen Antrag zu stellen, da es ja auch abgelehnt werden könnte. Aber ich würde sehr gerne wechseln.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann einen Versuch wert sein. Du bewirbst dich für den neuen Studiengang und erst wenn Du eine Zulassung bekommst, wechselst Du (Exmatrikulation im alten und Immatrikulation in den neuen Studiengang.Befindet sich der neue Studiengang auch an deiner Hochschule, würdest Du nach einer Zulassung einfach umgeschrieben).

Es scheint mir ein großes Risiko einen Antrag zu stellen, da es ja auch abgelehnt werden könnte.

Ja,

das könnte er. Dann studierst du eben dein altes Fach weiter.

Was soll denn da passieren?