Ist ein Schaf oder eine Ziege stärker wenn die gegeneinander kämpfen?

1 Antwort

Kommt auf die Rasse an. Nehmen wir als Beispiel mal eine gemeine Heidschnucke vs. eine Deutsche Edelziege.

Da sowieso allenfalls die Böcke aufeinander losgehen würden, sind auch nur die relevant. Der Widder ist hierbei deutlich größer und schwerer. Außerdem sind nicht nur die Hörner, sondern auch die komplette Schädeldecke erheblich robuster.

Der Ziegenbock ist zwar wendiger und in unebenem Gelände im Vorteil, aber ich zweifle stark, dass ihm das viel nützen würde. Bedeutet, KO in der ersten Runde, Schaf gewinnt.