Ist ein Ring unendlich?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Denken ist schwer... 55%
Nein, weil... 27%
Ja, weil... 18%

8 Antworten

Ja, weil...

Wo sind denn Anfang und Ende des Rings?

Darum ist ein Ring ja auch das Symbol der unendlichen Liebe des Paares.

Denken ist schwer...

Symbolisch betrachtet kann man das so sehen, ja. Aber selbst bei den Symbolen streiten sich die Geister. Ist ein Ringfinger z.B. zusammengelötet, dann wäre er für viele nicht wirklich unendlich. Ist er jedoch aus einem Stück gedreht, gegossen oder gestanzt, dann wiederum ja. Hier geht es mehr darum, dass man unendlich lange der Geometrie folgen kann und sich unendlich im Kreis dreht, da der Strang des Ringes ja weder Anfang noch Ende hat (ähnlich sieht das ja mit dem Unendlichkeitszeichen aus, was wie eine liegende 8 aussieht).

Realistisch betrachtet nein, denn die Dimensionen eines Ringes (Umfang, Durchmesser, Gewicht usw.) sind begrenzt und somit nicht unendlich. So könnte man eine unendliche Gerade niemals zu einem Ring biegen, denn man würde Anfang und Ende nie finden können. Selbst, wenn man diese Gerade noch im Entstehungsprozess zusammenfügen könnte, so würde der Ring sich explosionsartig ausdehnen und seine Kanten würden am Horizont der Unendlichkeit verschwinden.

Denken ist schwer...

Denn es kommt darauf an:

Gewicht?

Höhe?

Durchmesser?

Umfang?

Punkte auf der Kreislinie?

Nein, da die Fläche / Länge etc. sich wiederholt.
Unendlich ist garnichts!

Denken ist schwer...

Kommt auf den Kontext an, schwer zu sagen.

Lg