Ist ein Quali (Qualifizierender Mittelschulabschluss) das selbe wie Realschulabschluss?

2 Antworten

Das ist in Bayern ein qualifizierter Hauptschulabschluss nach Klasse 9 der zum Besuch der Klasse 10 der Mittelschule  berechtigt. Dort kann der Mittlere Schulabschluss (früher Realschulabschluss) erworben werden.

Nein natürlich nicht

Zeugnisse Qualifizierender Hauptschulabschluss Bewerbung

Hallo mal ne Frage ich hab den Quali und möchte mich bewerben ... Sollte ich nur das Zeugnis mit dem Quali oder das Zeugnis mit dem Quali und mit dem das ich die Hauptschule bestanden habe in die Bewerbung packen? thx

...zur Frage

Was ist die fachoberschulreife

Was ist Fachoberschulreife - Qualifizierender Hauptschulabschluss oder ist das der Realschulabschluss????

...zur Frage

Wie schwierig ist die Realschule für ein Hauptschüler?

Ich beende bald die 10.Klasse einer Hauptschule.Nach der Schule möchte ich eine Abendschule besuchen wo ich da mein Fachhochschulreife versuchen möchte ich werde auch lernen bis jetzt stand ich auf meine Zeugnisse zwischen 2- bis 3+. Meine Lehrerin meinte ich würde es nicht schaffen.

...zur Frage

Ausbildung am Flughafen mit Quali. Hauptschulabschluss?

Hi,

ist es möglich nur mit einer qualifizierender hauptschulabschluss am Flughafen eine Ausbildung anzufangen? Und/oder welche Ausbildungsplätze sind mit dem Abschluss möglich? Schnitt is bei 2.33

...zur Frage

BMW mit Quali?

Hallo

ich wollte mal fragen ob man bei BMW auch eine realistische Chance hat, bei BMW eine Ausbildung als Kfz - Mechatroniker mit einem Qualifierten Mittelschulabschluss zu machen und gibt es hier welche die es mit Hauptschule bzw Mittelschule zu BMW geschafft haben?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was kann ich nach Hauptschulabschluss machen?

Hey ich mach mein Quali demnächst neben dem Gymi. Aber so wie es zur Zeit aussieht, schaff ich die 9. Klasse nicht und hab dann nur den Qualifizierten Mittelschulabschluss. Was kann ich danach machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?