Ist ein Pizza Lieferant Job (Auto) Sehr chillig?weil man muss ja die ganze Zeit mit dem Auto fahren?

4 Antworten

Frage DA dann erst mal unbedingt nach , ob der ARBEITGEBER das Auto / Fahrzeug stellt , oder ob DU DEIN Fahrzug dafür bereit stellen sollst .

Ohne Firmenfahrzug sollte ansonsten hier schon grundlegend Ende der "Verhandlungen" sein .

Den Rest habe Dir andere GF-Members bereits geschrieben , denn so ein Dreck wie Liferando & Co. basiert auf den Grundlagn kleingewerblicher Restaurants oder Frittenschmieden , das Fressen binnen einer gewissen Maximalspanne mit einer gewissen Mindest-Temperatur beim Kunden abzuliefern zu haben .

Anfahren , Etagen steigen oder laufen , und bei freigewerblichen Restaurants abseits von Lieferando & Co dann ggf. noch Strittigkeiten mit den Bestellern anstelle dem maximalen Ketten - Basisdruck .

Grundlegend aber von allem wech die Fingas , wo "sie bringen IHR Auto, wir geben den Auftrag ... " ( in jedwelcher Formulierung auch immer )

Kommt drauf an ob du mit Stress umgehen kannst und das noch beim Autofahren.

Du musst dich schnell zurecht finden, umorientieren und schnell Handeln. Gerade unter Zeitdruck und durch noch viele andere Einflüsse (Müdigkeit, Private Probleme,…) kann so ein entspannt erscheinender Job, schnell mal nach hinten losgehen und zum alltäglichen Problem werden.

Klar du verdienst noch einiges an Geld dazu aber du wirst weniger Freizeit haben, mehr Druck haben und auch weniger schlaf bekommen. Es ist eine verantwortungsvolle Aufgabe und dadurch das du dauerhaft im Straßenverkehr unterwegs bist, steht dein Führerschein mit auf dem Spiel.

Es ist nicht nur bisschen Autofahren, es ist mehr.

das kommt drauf an ob man Angst hat sich zu verfahren und ob man Autofahren allgemein als "sehr chillig" empfindet. Dazu kommt noch der Aspekt des Zeitdrucks und dass man sich keine Fehler erlauben kann.

Zeitdruck, Treppensteigen, unfreundliche Kunden, kaum Trinkgeld.

Ja. Sehr chillig.

verreisterNutzer  26.07.2022, 12:16
Zeitdruck, Treppensteigen

lassen wir es im Kern Deiner Ansage man hierbei und ergänzen dabei ggf. nur noch um möglichen Reklamationsdruck ; wenn der Kunde die Ware nicht an nimmt .

Viel Schbast dann mit Deinem Luigi , Attila , Panajotis oder Günther im kleinen Netzwerk , oder mit den Abzockern und Lohndrückern wie Lieferando & Co .

LenciMay  26.07.2022, 12:24
@verreisterNutzer

Ja der Job kommt mit so viel mehr stress, als man zusammenfassen kann. Würde ich niemals machen so einen Job annehmen.

verreisterNutzer  26.07.2022, 12:55
@LenciMay

Selbst dem Luigi aus meinem Dorf würde ich meine Hilfe nur anbieten , wenn er MINDESTENS den Scooter , das Mofa , oder das Fahrzeug stellt im Kleinbereich seiner regionalen Kundschaft .

Abseits seiner Stammkundschaft würde ich da aber auch nicht direkt für ihn fahren wollen , wenn das Schnelligkeits - / und Temperaturgebot direkt nicht immer haltbar wäre .

Schnelligkeit bedeutet zwingend Ortskenntnis , aber ggf. auch viel Sportlichkeit selbst ohne Zwischenvermittler wie Lieferando & Co .

Ich hatte damals einige Jahre mal selbst in der Firmenzulieferung unverderblicher Güter gefahren , und selbst DAS wurde immer stressiger und körperlich anspruchsvoller bis zu einem Grad , wo es über Missachtung von Verkehrsregeln ( Geschwindigkeit & Haltevorgaben ) quasi nicht mehr leistbar wurde .

Aber jeden Morgen steht ein "Sonnenscheinchen" oder ein echtes Ausdauersport-Talent neu für ein paar Tage , Wochen , bis Monate des versuchten Mitwirkens auf .