ist ein Photon unendlich/ewig?

2 Antworten

Hallo,

früher oder später treffen die Photonen auf Materie, es kommt zur Impulsübertragung oder Absorption. Aber bis dahin, können einige Jahre vegehen (und somit Lichtjahre zurückgelegt werden, sonst könnten wir ja nachts kaum etwas am Himmel leuchten sehen).

Betrachtet man ein "Bündel Licht", wird ein Teil des Lichts irgendwann (an einem Ziel) ankommen, wobei dann dadruch natürlich die Intensität vermindert ist.

Bis in alle Ewigkeit wird ein Photon aber sicherlich nicht "überleben".

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudent

Nichts hört einfach so auf zu existieren....