Ist ein Morgentief durch Trauer gekennzeichnet?

Achso, meine Frage: Trauer empfinde ich nicht, bin glücklich, aber Gefühle wie Angst und Wut sind meine Beschwerden. Danke.

Und zuletzt: Früher empfand ich nie Wut oder ganz selten, dafür mehr Ängste. Nun habe ich unangenehme Ängste und die Wut ist hinzugekommen.

2 Antworten

Du schreibst selbst, dass Du nicht traurig bist.

Morgentief wird verursacht durch 1) Mangel an motivation 2) qualitativen Schlafmangel. Das heißt nicht unbedingt ,,zuwenig Schlafstunden" sondern unruhiger oder unterbrochener Schlaf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermute mal, dass du ein "Abendmensch" bist. Solche Leute haben am Morgen mühe und sind nicht motiviert. So gegen 10 Uhr kommen dann die Lebensgeister zurück. Dafür bist du abends besser drauf als andere, welche schnell schläfrig werden und du lebst erst richtig auf.

Man redet von Morgenmenschen und Abendmenschen, was die Sache sehr gut beschreibt. Das Problem ist, dass du das nicht ändern kannst, Du bist nun mal dieser Typ.

Mach das beste draus, ist mein Tipp.