Ist ein Messi psychisch krank?

Gibt es dazu ggf. Untersuchungen?

7 Antworten

Was soll "an sich gesund" bedeuten?

Wenn du dir die Definition der WHO anschaust, was "Gesundheit" bzw. Krankheit bedeutet, kommst du drauf, dass ein Messi krank ist. Da er unter einem seelischen Leidensdruck steht. Die Messis sind ja schließlich nicht glücklich so, wie sie leben.

Basti845
Fragesteller

An sich gesund meine ich körperlich. Also kein Alkohl, kein hohes Alter ...

Ich denke schon, dass solch ein Mensch ein psychisches Problem hat, denn normal ist das nicht!

Ich gehe davon aus, daß es sich in solchen Fällen immer um einen schwerwiegenden psychischen Defekt handelt, egal, ob es ein Messi ist, der seine Wohnung mit jedwedem Krempel vermüllt oder um einen, der sein Messitum lediglich in der Anhäufung von Geld betreibt.

Zwangsstörung, wie Kontrollzwang, ständiges Händewaschen, Haareausreissen, Verfolgungswahn......

Kann halt nix wegwerfen . Was ist schon normal .