Ist ein Körpergewicht von 52 kg bei einer Körpergröße von 163 cm in Ordnung?

7 Antworten

Das ist völlig i. o., du könntest sogar noch zunehmen.

Hier kannst du deinen BMI selbst ausrechnen: http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm

Wichtig ist, das du dich selbst wohl fühlst. Höre nicht darauf was andere sagen, man kann es nämlich nicht allen in Leben recht machen. Sei so wie du möchtest und mache dir in deinem alter noch keine unnötigen Gedanken darüber, du bist gut so wie du bist.

Abnehmen solltest du allerdings nicht mehr, damit du nicht ins Untergewicht fällst, oder eine Essstörung bekommst.

LG Pummelweib :-)

Ich bin genauso groß und wiege 51 kg finde mich selbst nicht dick aber auch nicht dünn bei dir kann ich das nicht beurteilen weil ich ja nicht weiß wie du gebaut bist aber ich selbst Versuche auf die 43 kg zu kommen. Hab auch schon 5 kg in 3 Wochen abgenommen

Kommt drauf an ob du dich wohlfühlst :) es ist egal was andere denken oder sagen Hauptsache du fühlst dich wohl !

Mach dir doch in deinem Alter keine großen Gedanken drum.. stell dich nackt vor einen Spiegel und du siehst doch, ob du dir gefällst oder nicht. Wenn du dich zu dick findest, nimm ab.. aber wirklich, du musst dich in deinem Alter nicht mit solchen Dingen quälen.

Hahahaha es war genauso witzig wie ..Brot

@diana020401

? Es ist einfach unnötig, dass teilweise 12 jährige nach perfekten Maßen streben. Hab einfach deine Kindheit und hab Spaß.. und denk nicht an so sinnlosen Kram.

Falls es doch unbedingt so wichtig für dich ist:

Was willst du hören? Dass die Maße ok sind? Geht es dir dann besser?

Und wenn ich dir jetzt sage, dass du eine extrem fette Tonne bist und abnehmen solltest, bist du dann traurig?

Egal wie ich antworte, du siehst gleich aus, also nochmal, stell dich vor einen Spiegel und schau ob du mit dir zufrieden bist oder nicht!