ist mein Oberschenkelumfang ok?

4 Antworten

bei deinem maß und gewicht müsste es schon nicht mit rechten dingen zugehen, wenn deine gliedmaßen unproportional wären. höchstens wenn du im rollstuhl sitzen würdest, verkümmern die beinmuskeln oder du betreibst extremen rad- oder eisschnelllaufsport, dann hast du oberschenkel wie litfaßsäulen.

lass dich doch nicht von diesem albernen hype um ein paar gramm mehr oder weniger gewicht oder sogar vom magersuchtwahn anstecken. nur um irgendwelche leute zu beeindrucken, denen das offenbar relativ egal ist, sich abquälen, hungern oder sklavisch die kalorien zählen? da leidet doch die lebensqualität und der spaß am essen. nur sollte man es eben nicht übertreiben und auf einen ausgewogenen body mass index achten.

also mein Freund ist auch 163cm groß und wiegt 52kg und der ist untergewichtig also nehme ich an bist du auch untergewichtig und dein Umfang ist vollkommen ok. Außerdem hast du vom Joggen nicht zugenommen sondern abgenommen. Das Fett wurde in Muskeln umgewandelt und die wiegen mehr.

eiram124
Fragesteller

Danke für die Antwort bin allerdings ein Mädchen :)

Mirasugarheart  01.09.2014, 17:49
@LinChan2805

Das ist definitiv nicht untergewichtig?! Wenn du den bmi ausrechnest oder in gewichtstabellen nachguckst ist sie nicht untergewichtig. Für einen jungen, ja das stimmt ist es zu wenig

Ich wieg bei etwa der gleichen größe auch etwa das gleiche..je nachdem wie alt und ob du w oder m bist...ich denke aber dass das in ordnung ist:) hab meinen jetzt nicht gemessen aber ist glaub ich ok:) kannst mich sonst noch mehr fragen:)bei bedarf:))

eiram124
Fragesteller

Hey vielen Dank für die Antwort und bin weiblich :) falls du ihn mal nachmessen würdest würde ich mich über Rückmeldung freuen

Mirasugarheart  01.09.2014, 17:45
@eiram124

Gern:) also ich bin auch w und ein bisschen größer so ca 167 und ca 56kg ..und mein oberschenkel an der dicksten stelle 53/54cm:)

eiram124
Fragesteller

Vielen Dank das ist echt lieb :) und beruhigend zu hören,dass das wohl normal ist! Ich bin 16

Dein Gewicht zu deiner Größe ist vollkommen normal. Und es gibt keine Regel ab wann ein Bein zu dick oder zu dünn ist. Du musst zufrieden mit dir sein und mehr nicht.